Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Sparbillet ohne Swisspass möglich?

PriskaBasel
Neues Mitglied
0 Likes

Hallo zusammen

Ich habe Besuch aus Deutschland und möchte mit ihnen Zug fahren. Leider ist es sehr teuer ohne Halbtax und nun frage ich mich, ob man als Ausländer auch ein Sparbillet kaufen kann?! 

MuvOn
Reisende/r (Gold)

Weder ein Halbtax noch ein Wohnsitz oder Staatsbürgerschaft in der Schweiz sind Voraussetzungen für Sparbillette: Wie in Deutschland auch können diese schnell und einfach online von Jedermann und -Frau gelöst werden https://www.sbb.ch/de/abos-billette/billette-schweiz/sparbillette.html

Für Gäste aus dem Ausland gibt es ebenso mit dem Swiss Travel Pass und der Swiss Half Fare Card spezielle Sparangebote, die es sich anzuschauen lohnt: https://www.sbb.ch/de/freizeit-ferien/reisen-schweiz/internationale-gaeste.html

--
MuvOn the next station!