Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Sparbillet Zugausfall

GELÖST
RG1980
Neuer Autor

Hallo zusammen Habe ein Sparbillet Basel-Zürich gekauft. Der Zug fällt aus und die nächste Verbindung hat einen anderen Streckenverlauf (via Olten) mit Umsteigen. 
Neues Billet kaufen oder Sparbillet weiter benutzen?

Besten Dank.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @Henning_Klein 

Ein ähnlicher Frage war hier schon einmal Thema:

https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/Unterwegs-mit-der-SBB/Sparbillet-Anschluss-verpasst/m-p/15266#...

Siehe Antwort von @NicolasK

Gruss, Reto

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN
MadisonPierce
Pendler/in

Das Sparbillett ist für die nächste Verbindung gültig, auch wenn diese über eine andere Strecke führt.

Tarif 601.1, Ziffer 4.2:

Bei Verschulden des Transportunternehmens gemäss Anwendungsbereich, so zum Beispiel bei Zugsausfall, Streckenunterbruch, etc. gilt grundsätzlich der Tarif 601, Ziffer 7. Sparbillette gelten in solchen Fällen für die nächstmögliche Verbindung ungeachtet der Zugsgattung und allfälligem Umsteigen. Die Kundin/der Kunde hat hierfür beim Verkaufs- oder Kontrollpersonal eine Bescheinigung einzuholen. Diese ist auf der Rückseite des Sparbilletts mit neuer Zug-/ Kursnummer anzubringen und mit Stationsstempel resp. Lochung zu bestätigen.

Wenn ich das Sparbillet digital über SBB Mobile gelöst habe, und der ursprüngliche Zug ausfällt,  wie kann ich dann folgendes Umsetzen: Die Kundin/der Kunde hat hierfür beim Verkaufs- oder Kontrollpersonal eine Bescheinigung einzuholen. Diese ist auf der Rückseite des Sparbilletts mit neuer Zug-/ Kursnummer anzubringen und mit Stationsstempel resp. Lochung zu bestätigen.

Hallo @Henning_Klein 

Ein ähnlicher Frage war hier schon einmal Thema:

https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/Unterwegs-mit-der-SBB/Sparbillet-Anschluss-verpasst/m-p/15266#...

Siehe Antwort von @NicolasK

Gruss, Reto

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.