Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Sparbilette nicht verfügbar

Mar83
Neuer Autor
0 Likes

Warum sind Sparbillette von Genève Aeroport nach Fribourg nur bis zum 12.12. verfügbar. Sie sollten doch 60 Tage im Voraus verfügbar sein.

Betreff: Sparbilette nicht verfügbar

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in

Hallo @Mar83 

Das ist in der Tat eine interessante Feststellung. Es scheint ab dem  Fahrplanwechsel deutlich weniger Sparbillette zu geben. 

Dazu ein zufälliges Beispiel (Luzern - Bern) am SA 11.12. (alter Fahrplan) und SA 18.12. (neuer Fahrplan). Der Unterschied ist augenfällig. 

Gruss, Reto

 

aktueller Fahrplan (11.12.)aktueller Fahrplan (11.12.)

Neuer Fahrplan (eine Woche später)Neuer Fahrplan (eine Woche später)

Betreff: Sparbilette nicht verfügbar

AferditaH
Moderator
0 Likes

Hallo @Mar83 

Danke für deine Anfrage. 

Wir haben die Anfrage bereits an die zuständige Stelle weitergeleitet. Wir melden uns sobald wir eine Antwort erhalten. 

Ich wünsche dir einen schönen Abend. 

Gruss, AferditaH

Betreff: Sparbilette nicht verfügbar

MadisonPierce
Pendler/in
0 Likes

Die Sparbillette sind ja dazu da, Kunden zu belohnen, welche mit wenig ausgelasteten Verbindungen reisen. Evtl. sind die Verbindungen im neuen Fahrplan für das System neu und es muss erst „lernen“, wie ausgelastet diese sind. (Falls die Berechnung auf Messungen und nicht einfach der Uhrzeit basiert.)

Betreff: Sparbilette nicht verfügbar

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in
0 Likes

Antwort von Moderatorin  @EleonoraS in einem ähnlichen Beitrag (am 1. November):

  • Für das vollständige Angebot von Sparbillette ab 13.12.2021 muss man sich noch gedulden. Aus technischen Gründen können sie vor voraussichtlich Mitte November 2021 nicht freigeschaltet werden. Das hat mit dem Fahrplanwechsel zu tun: Wir verfügen nämlich noch nicht um alle benötigten Daten, um Sparbillette anbieten zu können. Wir bemühen uns, die Wartezeit so kurz wie möglich zu halten.

Gruss, Reto