Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Spar ein Tages Streckenabo

Neuer Autor
0 Likes

Habe ein Tages Streckenabo von St. Margrethen nach Zürich gekauft. Wollte wissen ob es egal ist, wenn ich über St. Gallen oder Sargans fahren würde?

Betreff: Spar ein Tages Streckenabo

Pendler/in
0 Likes

Nein - aber warum bei dieser täglich zurück gelegten Strecke kein Generalabo ? - dann wäre wahlweise der Weg via St. Gallen oder Sargans möglich ... 

Jahres Abo via St. Gallen 3618 CHF, via Sargans 4293 CHF ... auch wenn dieser Weg mit ca. 7 Min nur geringfügig länger und angenehmer, weil ohne Halt bis Sargans... das Generalabo ist im Jahr übrigens 3860 CHF und kann in der Freizeit auch anderweitig eingesetzt werden.

Betreff: Spar ein Tages Streckenabo

Neuer Autor
0 Likes

hoi wef17 ich habe unter spar Ticket dieses gebucht ich brauch nur einmalig hin und zurück. Jedoch steht nirgens ob man über St. Gallen oder Sargans gehen sollte. Ansonsten könnte ich es ändern lassen?

Betreff: Spar ein Tages Streckenabo

Pendler/in
0 Likes

Sparbillett ist eine einfache Fahrt (in der App mit % gekennzeichnet) - da muss man nicht nur die vorgeschriebene Strecke, sondern auch diesen Zug wählen...

Spartageskarte ist eine vergünstigt abgegebene Tageskarte und wie ein Generalabo an 1 bestimmten Tag auf dem GA-Netz einsetzbar: Hier spielt also der Weg keine Rolle... ähnlich wie Gemeinde-Tageskarten.

... aber dies wäre kein Streckenabo... ich vermute Kommunikationsprobleme zwischen uns 😉 ... daher meine Frage: Wieviel kostete dieses Billett ?