Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Spar-Ticket und Klassenwechsel

GELÖST
SteStre
Reisende/r

Ist es erlaubt ein Spar-Ticket 2. Klasse zu lösen und später einen separaten Klassenwechsel (NICHT Spar-Klassenwechsel) zu erwerben und somit die Fahrt in der 1. Klasse zu machen? Auf der SBB-Webseite finde ich nur den Hinweis, dass der Spar-Klassenwechsel nicht mit einem Spar-Ticket 2. Klasse kombiniert werden darf. Von einem "normalen" Klassenwechsel finde ich nichts.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ein_Albaner
Reisende/r (Platin)

Hallo @SteStre 

Ja, das ist erlaubt.

Lg 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN
VlaznimA
Moderator

Hallo @SteStre 

Sorry, ich habe den falschen Beitrag als Lösung akzeptiert.. 🙂

Für Sparbillette sind Klassenwechsel nicht möglich, da das Kontingent 1. und 2. Klasse verschieden und bereits festgelegt ist. Dabei will man eine "Überbelastung" im Zug verhindern.

Bezüglich zu deinem Input @Ex-Bähnler, leite ich es gerne an unsere IT-Spezialisten zur Abklärung weiter. Ob oder wann deine Idee realisiert wird, kann ich dir im Voraus nicht sagen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Gruss, VlaznimA.

Ein_Albaner
Reisende/r (Platin)

Hallo @SteStre 

Ja, das ist erlaubt.

Lg 

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Silber)

Hallo zusammen

Hier ein Wunsch an die SBB: Da das Billettsortiment noch immer ständig erweitert statt vereinfscht wird, wäre eine übersichtliche Tabelle welche Billette mit welchen Zusatzbilletten kombiniert werden könnnen sehr nützlich. Es kann nicht sein, dass jeder Einzelne hier oder bei der  Hotline anfragen muss ob das mit dem kombiniert werden darf. 

Gruss, Reto