Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

So bekomme ich die Swiss-Family-Card?

Bernd
Neuer Autor

Im Bereich Tourismus ist von einer kostenlosen Swiss-Faimily-card die Rede. Wo kann ich diese möglichst bereits vor Antritt der Reise herbekommen oder wo bekomme ich diese im Hauptbahnhof in Zürich und wie lange dauert die Ausstellung?

3 ANTWORTEN
AferditaH
Moderator

Hallo @Bernd 

Danke für deine Anfrage.

Kinder ab dem 6. bis vor dem 16. Geburtstag reisen in Begleitung mindestens eines Elternteils gratis mit der kostenlosen «Swiss Family Card». Der mitreisende Elternteil muss zwingend einen gültigen STS-Fahrausweis besitzen: Swiss Travel Pass – das All-in-one-Ticket für die Schweiz | SBB.

Die Ausgabe erfolgt auf Papier mit handschriftlichen Einträgen (an einem SBB Bahnschalter) der Personendaten oder als E-Ticket.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.  

 

Vielen Dank für die Antwort. Wenn ich das richtig verstehe, kann man den Jugendlichen entweder auf einem Ticket mit buchen (kostenlos) oder aber eine Junior-Karte kaufen, dann kann er ohne Eintrag auf dem Ticket mit reisen und erhält auch z.B. in Seilbahnen vergünstigungen?

SandrineB
Reisende/r (Platin)

Hallo @Bernd 

Die Swiss Family Card ist für die Touristen der Schweiz gültig. Die Swiss Family Card kann nur in Kombination mit einem Angebot des STS gelöst werden und ist kostenlos. Die Swiss Family Card wird auf das Ticket der Eltern gedruckt.

Die Juniorkarte ist für alle zugänglich und kostet CHF 30.- im Jahr. Das Kind erhält ein eigenes Ticket. 

Beide Billette sind jeweils nur in Begleitung der Eltern gültig. Die Juniorkarte wie auch die Swiss Family Card sind auf den meisten Seilbahnen gültig. Den Geltungsbereich der Swiss Family Card findest du auf dem erhaltenen Link. 

Gruss, SandrineB