Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Wenn ich Skier mit Skischuhen in einer separaten Tasche aufgebe, muss ich dafür nun 2x12 CHF bezahlen oder nur 1x?
Hallo @RoliG
Beim Gepäckversand bezahlst du immer pro aufgegebenes Gepäckstück. Wenn du also deine Skier und deine Skischuhe in getrennten Taschen aufgibst, dann bezahlst du 2x CHF 12.00. Wenn du beides in einer Tasche aufgibst, bezahlst du nur 1x CHF 12.00, dabei ist aber auch noch darauf zu achten, dass das Gepäckstück nicht mehr als 25kg wiegen darf.
Diese habe ich im Gepäcktarif gefunden:
Liebe Grüsse
Hallo @RoliG
Beim Gepäckversand bezahlst du immer pro aufgegebenes Gepäckstück. Wenn du also deine Skier und deine Skischuhe in getrennten Taschen aufgibst, dann bezahlst du 2x CHF 12.00. Wenn du beides in einer Tasche aufgibst, bezahlst du nur 1x CHF 12.00, dabei ist aber auch noch darauf zu achten, dass das Gepäckstück nicht mehr als 25kg wiegen darf.
Diese habe ich im Gepäcktarif gefunden:
Liebe Grüsse
Ich denke eher, dass es sich faktisch um eine Skiausrüstung handelt. Gerne hätte ich hier eine verbindliche Auskunft der SBB. Danke
Hallo @RoliG
Vielen Dank für deine Anfrage.
Grundsätzlich gilt: CHF 12.00 pro Tasche/Gepäck. Im erwähnten Fall muss 2x 12.- bezahlt werden. Den Begriff "Skiausrüstung" bezieht sich um "Gepäck Kategorien". Die Antwort von @Ticinomeitli ist korrekt.
Weitere Informationen bezüglich Gepäck findest du hier.
Ich wünsche dir und deiner Familie frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruss
NicolasK