Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Sitzplatzreservierung

sailing-nobby
Neues Mitglied
Ich möchte für Verbindung IR2319 Basel-Airolo am 25.06.2023 einen Sitzplatz in der 1. Klasse reservieren. 
 
Obwohl die gewählte Verbindung im Fahrplan mit "R " gekennzeichnet ist, wird mir angezeigt, dass eine Reservierung nicht möglich ist.
 
Was bedeutet das?
Ist der Zug ausgebucht.?
2 ANTWORTEN
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @sailing-nobby 

Der „Treno Gottardo“ wird von der SOB geführt. Du kannst nur dort eine Sitzplatzreservierung vornehmen (gratis). https://unterwegs.sob.ch/de/routing

Die Webseite ist sehr umständlich. Das Ganze ist überhaupt nicht kundenfreundlich gelöst. 

Gruss, Reto

D2D35657-BF48-475C-BC3B-892639EFEB06.jpeg

PS. Du brauchst mit Garantie keine Sitzplatzreservation, weil du 1. Klasse fährst und am Startbahnhof einsteigst. 

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.
RahelW
Moderator

Guten Morgen @sailing-nobby 

Die Sitzplatzreservation ist auf Interregio Verbindungen grundsätzlich nicht möglich. Somit stimmt die Angabe im Online Fahrplan nicht.

Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten und wünsche dir einen angenehmen Tag.

Gruss, RahelW