Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Sitzplatzreservation ändern

Larissa1
Neues Mitglied

Guten Tag
Ich habe eine Sitzplatzreservation auf den falschen Namen gemacht. Wie kann ich nachträglich den Namen ändern?

Danke und Grüsse


Larissa Aregger

2 ANTWORTEN
StéphanieB
Moderator

Hallo @Larissa1 

Bereits gekaufte Tickets können nicht geändert werden. In diesem Fall muss ein neues Ticket gekauft werden.

Fall du ein Billett für eine Europareise gekauft hast, so ist die Sitzplatzreservation in den meisten Fällen inklusiv. Ein Umtausch vor Abfahrt des Zuges ist in gewissen Fällen gemäss den Konditionen, die dir bei der Buchung mitgeteilt wurden, möglich. Nicht alle Angebote sind umtauschbar. Beachten das Beiblatt «Reisedetails», das du beim Onlinekauf auf SBB.ch erhalten hast.

Sitzplatzreservierungen innerhalb der Schweiz können weder umgetauscht noch erstattet werden.

Für weitere Infos, stehen dir unsere Mitarbeiter gerne zur Verfügung (0848 44 66 88, CHF 0.08/min).

Sonnige Grüsse aus Brig, StéphanieB

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Silber)

Hallo @Larissa1 

Ändern kann man nichts. Da die Sitzplatzreswrvation nicht kontrolliiert wird würde ich nichts unternehmen. Wenn du aber eine 100% korrekte Reservation willst musst du einfach nochmals eine mit dem richtigen Namen machen. 

Gruss, Reto