Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Sitzplatznummerierung

Rebalbr
Neuer Autor

Guten Tag,

Ich fahre am 30.7. von Zürich nach Hamburg. Dort habe ich zwei Sitzplätze in der 1. Reihe reserviert. 

Zug: 76 ICE

Wagen 010

Sitze 31, 34

Kann mir jemand beantworten, ob diese zusammen sind?

Vielen Dank.

4 ANTWORTEN
Ticinomeitli
Reisende/r (Silber)

Hallo @Rebalbr 

Wir hatten auf unserer Rückreise von Hamburg  nach Basel Ende Mai 2022 ebenfalls Sitzplätze im Wagen 10. Bei uns waren es die Sitzplatznummern 22+23. Diese Plätze befanden sich zwar im gleichen Wagen wie der Speisewagen, jedoch nicht direkt im Speisewagen. Es waren ganz normale Sitzplätze. Es gab dort eine Türe zwischen unserem Bereich und dem Bordrestaurant. Ich vermute, dass sich diese Türe auf der Grafik von @StéphanieB  zwischen den blauen Sitzen mit einer Nummer und dem rot-orangen Bereich befindet.

Ich vermute, dass dies bei euch auch so sein wird. Aber garantieren kann ich dies natürlich nicht, da verschiedene Zugtypen auf dieser Strecke eingesetzt werden.

Liebe Grüsse

StéphanieB
Moderator

Hallo @Rebalbr 

Die Sitzplätze im Wagen 10/ 31 und 34, befinden sich vis-à-vis im Bordrestaurant. Siehe Bild.

StphanieB_0-1655455376161.png

Sonnige Grüsse, StéphanieB

Danke @StéphanieB , aber ich habe ja keine Sitzplätze im Speisewagen reserviert?!

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Silber)

Hallo @Rebalbr 

Falls du diese Plätze nicht möchtest kannst du einfach zwei weitere reservieren.So hast du die Wahl. Das Geld für die ersten beiden Sitzpätze bekommst aber nicht zurück. Irgend jemand ohne Reservation wird sicher froh sein, noch zwei freie Sitzplätze zu finden. Denn die Reservationen verfallen nach einer gewissen Zeit, wenn sie nicht besetzt werden.

Gruss, Reto

PS. die Nummerierung der Sitzplätze ist unlogisch - in der Regel aber beisammen (nebeneinader oder vis-a-vis).