Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Guten Tag,
Ich fahre am 30.7. von Zürich nach Hamburg. Dort habe ich zwei Sitzplätze in der 1. Reihe reserviert.
Zug: 76 ICE
Wagen 010
Sitze 31, 34
Kann mir jemand beantworten, ob diese zusammen sind?
Vielen Dank.
Hallo @Rebalbr
Wir hatten auf unserer Rückreise von Hamburg nach Basel Ende Mai 2022 ebenfalls Sitzplätze im Wagen 10. Bei uns waren es die Sitzplatznummern 22+23. Diese Plätze befanden sich zwar im gleichen Wagen wie der Speisewagen, jedoch nicht direkt im Speisewagen. Es waren ganz normale Sitzplätze. Es gab dort eine Türe zwischen unserem Bereich und dem Bordrestaurant. Ich vermute, dass sich diese Türe auf der Grafik von @StéphanieB zwischen den blauen Sitzen mit einer Nummer und dem rot-orangen Bereich befindet.
Ich vermute, dass dies bei euch auch so sein wird. Aber garantieren kann ich dies natürlich nicht, da verschiedene Zugtypen auf dieser Strecke eingesetzt werden.
Liebe Grüsse
Hallo @Rebalbr
Die Sitzplätze im Wagen 10/ 31 und 34, befinden sich vis-à-vis im Bordrestaurant. Siehe Bild.
Sonnige Grüsse, StéphanieB
Danke @StéphanieB , aber ich habe ja keine Sitzplätze im Speisewagen reserviert?!
Hallo @Rebalbr
Falls du diese Plätze nicht möchtest kannst du einfach zwei weitere reservieren.So hast du die Wahl. Das Geld für die ersten beiden Sitzpätze bekommst aber nicht zurück. Irgend jemand ohne Reservation wird sicher froh sein, noch zwei freie Sitzplätze zu finden. Denn die Reservationen verfallen nach einer gewissen Zeit, wenn sie nicht besetzt werden.
Gruss, Reto
PS. die Nummerierung der Sitzplätze ist unlogisch - in der Regel aber beisammen (nebeneinader oder vis-a-vis).