Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Sitzplatz Reservation für Zwitters Ticket

GELÖST
sr66
Neuer Autor

Ich habe ein ticket für the 20/07 von Zürich nach Mailand, mit Sitzplatz reservation gekauft. Jetzt möchte ich ein zweites Ticket kaufen und einen Sitzplatz nehmen mir reservieren. Wie kann ich dies am besten machen da ich bei der Buchung keinen direkten Sitzplatz aussuchen kann.

Vielen dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Silber)

Hallo @sr66 

Das ist leider nicht möglich. 

Du kannst das nur dadurch erreichen, indem du zwei Sitzplätze gleichzeitig reservierst. Diese sind dann beieinander. Der einzelne, bereits reservierte Sitzplatz wird nicht erstattet und kann nach 10 Minuten von jemandem ohne Reservation benützt werden. 

Falls das online nicht möglich ist kannst du an einen Billettschalter gehen oder 0848 44 66 88 (CHF 0.08 / Min.) anrufen. 

Gruss, Reto

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN
ZoeS
Moderator

Hallo @sr66 

Mit der Bestellung sind die reservierten Plätze fix zugeteilt, eine Änderung ist ohne Erstattung/Umtausch nicht möglich. Gerne kannst du dein zweites Ticket telefonisch unter 0848 44 66 88 (0.08/min) oder an jedem Bahnschalter der SBB kaufen. Unsere Kundenberater haben die Möglichkeit einen benachbarten Platz auszuwählen. 

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. 

Freundlicher Gruss, ZoeS

Vielen Dank für das Feedback.

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Silber)

Hallo @sr66 

Das ist leider nicht möglich. 

Du kannst das nur dadurch erreichen, indem du zwei Sitzplätze gleichzeitig reservierst. Diese sind dann beieinander. Der einzelne, bereits reservierte Sitzplatz wird nicht erstattet und kann nach 10 Minuten von jemandem ohne Reservation benützt werden. 

Falls das online nicht möglich ist kannst du an einen Billettschalter gehen oder 0848 44 66 88 (CHF 0.08 / Min.) anrufen. 

Gruss, Reto

Vielen Dank!