Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Selber Verbindung wechseln bei unbestimmter Verspätung ohne neues Billet

Neues Mitglied
0 Likes

Grüezi

Wenn der Zug Verspätung (z. Bsp 20Min oder auf unbestimmte Zeit) hat, kann ich dann einfach eine andere Verbindung nehmen mit meinem Billet (z. Bsp normales oder Sparbillet) oder muss ich extra ein neues Billet lösen und das alte erstatten lassen? Ist ja absolut unnötig zu warten wenn man mit einer anderen Verbindung viel schneller am Ziel ist oder gar einen Anschluss besser erwischt.

Grüsse J. 

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Selber Verbindung wechseln bei unbestimmter Verspätung ohne neues Billet

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Grüezi @Jason

Mit einem gewöhnlichen Billett kann man die Züge wechseln, sofern das Billett für diese Strecke gültig ist.

Anders ist es beim Sparbillett. Dort darf bzw. muss man bei Verspätungen (Anschlussbruch) etc. die nächtsmögliche Verbindung nehmen.

Auf der SBB-Webseite ist es so forumliert:

Man darf andere Verbindungen benützen (um schneller ans Ziel zu kommen), aber muss dafür zwingend ein gültiges Billett haben (und kann den nichtbenützten Teil des Sparbilletts vermutlich nicht rückerstatten lassen)

Gruss, Reto

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Betreff: Selber Verbindung wechseln bei unbestimmter Verspätung ohne neues Billet

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Grüezi @Jason

Mit einem gewöhnlichen Billett kann man die Züge wechseln, sofern das Billett für diese Strecke gültig ist.

Anders ist es beim Sparbillett. Dort darf bzw. muss man bei Verspätungen (Anschlussbruch) etc. die nächtsmögliche Verbindung nehmen.

Auf der SBB-Webseite ist es so forumliert:

Man darf andere Verbindungen benützen (um schneller ans Ziel zu kommen), aber muss dafür zwingend ein gültiges Billett haben (und kann den nichtbenützten Teil des Sparbilletts vermutlich nicht rückerstatten lassen)

Gruss, Reto

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen