Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Seit wann gibt es keine Sparbillette mehr?

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in
0 Likes

Liebe SBB

Zur Zeit Zeit (11. Mai 2021) finde ich kein einziges Sparbillett mehr. Egal für welche Strecke oder welches Datum auch immer. Es gibt nur noch Spartageskarten. 

Seit wann ist das so? Und warum wird das nicht kommuniziert? 

https://company.sbb.ch/de/medien/dossier-medienschaffende/sparbillette.html

https://www.sbb.ch/de/abos-billette/billette-schweiz/sparbillette.html

Gruss, Reto

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Seit wann gibt es keine Sparbillette mehr?

MadisonPierce
Pendler/in

Für heute finde ich auch keine Sparbillette mehr, aber für morgen gibt es zum Beispiel für mehrere Verbindungen "Basel - Biel" Sparangebote. Oder auch heute in einer Woche für "Basel - Lugano".

Wenn Du zu viel herumklickst, hängt sich der Shop irgendwann auf und zeigt überhaupt keine Preise mehr an. Dann musst Du den Browser neu starten.

Ich glaube, es gibt aufgrund der aktuell niedrigen Auslastung der Züge weniger Sparangebote. Diese erscheinen ja oft bei den Verbindungen vor und nach ausgelasteten Verbindungen. Sie sollen schliesslich die Leute dazu motivieren, mit weniger vollen Zügen zu reisen. Wenn eine Verbindung den ganzen Tag nur "ein Männchen" hat, machen Sparbillette wenig Sinn.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

MadisonPierce
Pendler/in

Für heute finde ich auch keine Sparbillette mehr, aber für morgen gibt es zum Beispiel für mehrere Verbindungen "Basel - Biel" Sparangebote. Oder auch heute in einer Woche für "Basel - Lugano".

Wenn Du zu viel herumklickst, hängt sich der Shop irgendwann auf und zeigt überhaupt keine Preise mehr an. Dann musst Du den Browser neu starten.

Ich glaube, es gibt aufgrund der aktuell niedrigen Auslastung der Züge weniger Sparangebote. Diese erscheinen ja oft bei den Verbindungen vor und nach ausgelasteten Verbindungen. Sie sollen schliesslich die Leute dazu motivieren, mit weniger vollen Zügen zu reisen. Wenn eine Verbindung den ganzen Tag nur "ein Männchen" hat, machen Sparbillette wenig Sinn.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in

@MadisonPierce  schrieb:

Wenn Du zu viel herumklickst, hängt sich der Shop irgendwann auf

Hallo @MadisonPierce 

Danke für deinen Hinweis! Genau so war es. Nach einem Neustart gab es auch bei mir wieder einzelne Sparbillette. Ich habe grosses Verständnis dafür, dass dieses Angebot momentan gering ist. 

Gruss, Reto