Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Schnupperhalbtax September

GELÖST
Semson
Neuer Autor

Hallo,

ich habe gesehen das es ein Schnupperabo ab September gibt, welches aber mit einem 4-Tagespass verknüpft ist.

Heisst das ich muss einen 4-Tagespass kaufen?

Wenn ja, gibt es ein Schnupperabo welches kein 4-Tagespass voraussetzt?

Besten Dank,

Gruss Sandro

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Silber)

Hallo @Semson 

Es gibt momementan zwei Schnupper-Halbaxabo Aktionen (mit physischen Gutscheinen) die bis am 28. bzw. 30.10.2022 laufen. An vielen Billettschaltern genügt diese Information zum Kauf eines Schnupper-Halbtaxabo, da das Personal einfach den betreffenden Code eingeben muss. Falls es nicht funktionieren sollte kannst du auf Ricardo einen solchen Gutschein kaufen. Die SBB sollte meiner Ansicht nach aber ein brosses Interesse daran haben diesen Zwischenhandel (Verteuerung ihres Angebots) zu unterbinden. 

Gruss, Reto

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Silber)

Hallo @Semson 

Es gibt momementan zwei Schnupper-Halbaxabo Aktionen (mit physischen Gutscheinen) die bis am 28. bzw. 30.10.2022 laufen. An vielen Billettschaltern genügt diese Information zum Kauf eines Schnupper-Halbtaxabo, da das Personal einfach den betreffenden Code eingeben muss. Falls es nicht funktionieren sollte kannst du auf Ricardo einen solchen Gutschein kaufen. Die SBB sollte meiner Ansicht nach aber ein brosses Interesse daran haben diesen Zwischenhandel (Verteuerung ihres Angebots) zu unterbinden. 

Gruss, Reto

Wenn ich für mehrere Personen das Schnupperabo brauche, reicht es wenn ich nur einen physischen Gutschein habe?

Versenden solche Ricardo Angebote nach Deutschland?

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Silber)

Hallo @Strangeluv 

1. Vielleicht, eine Garantie kann ich dir nicht geben. Oft werden Kopien akzeptiert. Denn es ist ja eigentlich gar kein „Gutschein“ weil man ja 33 Franken für das Halbtaxabo zahlt (was rund 1/6 des Normalpreises ist)
  2. Vermutlich ja, aber das musst du den betreffenden Anbieter fragen

Gruss, Reto

Hallo,

ja. Habe einen solchen von Ricardo gekauft und kann mehrmals verwendet werden auf verschiedene Personen.

Ich hab dir den Gutschein zum Download bereitgestellt:

https://www.swisstransfer.com/d/1b86e278-1c0a-42d4-9126-64a8fb55d5ea

Gruss

Ah danke, aber ich glaube das ist genau der Gutschein der mit dem 4 Tage Pass verbunden ist. Steht zwar nicht drin bei den Bedingungen aber der Gutschein wurden wohl bei mehreren Leuten nicht anerkannt.

Das hat der Verkäufer bei Ricardo verschickt? Das wäre ganz schön mies.

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Silber)

Hallo @Strangeluv 

Wenn vom 4-Tagespass nichts drin steht, dann kann die SBB es auch nichts verlangen 😉 

Gruss, Reto

Hallo Reto

Vielen Dank für die Antwort. Ist genau das was ich gesucht habe.

Da ich aber nicht weiss wo ich die Schnupper-Halbtaxabos herbekomme, werd ich wohl bei Ricardo eins kaufen.

Danke LG Sandro