Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Schnupper Halbtax

VerenaB
Neuer Autor

Guten Tag

Mein Partner und ich möchten am 23. - 25. von Luzern nach Montreux an den Weihnachtsmarkt. Hin mit Goldenpass und retour direkt. (Rundreiseticket) Mir wurde empfohlen, ein Schnupper Halbtax-Abo zu lösen.

Wo erhalte ich einen solchen Gutschein, der an diesen Daten dann auch gültig ist.

2 ANTWORTEN
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @VerenaB 

Kürzlich war ich am SBB Billettschalter in Thalwil. Dort lag ein SBB Werbeheft im A4-Format auf, in welchem sich ein Gutschein für ein Schnupper- Halbtaxabo befindet, die noch bis am 26.10. eingelöst werden können. Das dürfte auch an andern bedienten Bahnhöfen der Fall sein. 

Zudem wurde hier mehrfach berichtet, dass man auch ohne Gutschein das Gewünschte erhält, wenn man nett fragt und in diesem Zeitpunkt gerade eine Aktion läuft. 

Gruss, Reto

SandraI
Pendler/in (Silber)

Hallo @VerenaB 

Das Schnupper Halbtax gehört nicht zum Standard Sortiment. Wir bieten das als Gutschein zusammen mit Partnern an (z. B. als Zeitschriften- oder Prospektbeilage).

Mit unseren Sparangeboten kannst du auch günstig reisen: www.sbb.ch/sparen

Gruss
SandraI