Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Schnupper Halbtax

Reisende/r

Hallo,

ich reise nächste Woche am Sonntag für 3 Wochen von Deutschland in die Schweiz (Urlaub)und habe einen Orginal Rail-Bon bis 30.06.19 Gültigkeit

nun meine Frage da ich beim RailService telefonisch nicht durchkomme:

was muss ich zum einlösen mitbringen Perso?Reisepass?

ist das Halbtax Abo sofort gültig ? Plastikkarte oder ein Papiernachweis für das HalbtaxAbo für 2 Monate?

das Schnupper Halbtax ist wie ein regüläres Halbtax Abo gleichgestellt ?also auch bei diversen Bergbahnen,Pass Angeboten (Tell,Berner Oberland usw) Schifffahrtsgesellschaften gültig?

Vielen Dank an die Community im voraus für die Beantwortung meiner Fragen

Grüsse aus Bayern

Betreff: Schnupper Halbtax

Pendler/in (Gold)

Hallo @Gerd44 

Also, ich versuche mal deine Fragen zu beantworten:

• Der erste Gültigkeitstag des Schnupper-Halbtax muss innerhalb der Gültigkeit des Gutscheins liegen.
  • Das Schnupper-Halbtax ist nur zusammen mit einem gültigen amtlichen Ausweis (wie z.B. Reisepass) gültig. Dieser Ausweis muss auch beim Kauf vorgewiesen werden.
  • Das Abo ist nach dem Kauf ab sofort gültig.
  • Das Schnupper-Halbtax besteht aus einer nicht übertragbaren Abonnementskarte und hat bezüglich Strecken die gleiche Gültigkeit wie ein normales Halbtaxabo für ein Jahr.
  • Auf dieser Karte sind alle Strecken und Unternehmen aufgeführt (siehe Geltungsbereich unten links) https://www.sbb.ch/content/dam/sbb/de/pdf/abos-billette/abonnemente/ga/karte-geltungsbereich-ga-halb...

Ich wünsche dir schöne Ferien und tolle Reiseerlebnisse. 

Gruss, Reto

Reisende/r

Hallo Reto,

ich danke dir für deine schnelle und ausführliche Antwort

Grüsse aus Bayern

Gerd

Pendler/in (Gold)
0 Likes

Hallo Gerd

Danke, das ist gern geschehen!

Gruss, Reto

Reisende/r

Hallo,

wollte nur eine kurze Rückmeldung geben zum Schnupper Halbtax für 2 Monate.

Das einlösen war problemlos möglich und hat mir und meiner Frau 3 Wochen Urlaubsvergnügen beschert mit vielen

SBB,Berg und Schifffahrtsreisen durch die schöne Schweiz.

Vielen Dank

Grüsse aus Bayern

Pendler/in (Gold)
0 Likes

Hallo Gerd

Vielen Dank für deine nette Rückmeldung. Es freut mich, dass ihr mit dem Schnupper-Halbtax schöne Reisen machen konntet. 

Gruss nach Bayern, Reto