Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Hallo,
gibt es für Mai 2023 noch die Möglichkeit, ein Schnupper Halbtax zu kaufen? Die Gutschein-Aktion habe ich leider verpasst, aber ich frage mich, ob man auch ohne Gutschein (dann für mehr Geld?) überhaupt ein Schnupper Halbtax kaufen kann? Wenn ja, weiß jemand was das kosten würde?
Danke!
Ja. Es gibt momentan wieder einen Gutschein für ein Schnupper-Halbtax, der spätestens am 16. Juni 2023 eingelöst werden muss.
Bitte eine Privat-Nachricht senden (einloggen und dann auf den Link @Ex-Bähnler clicken)
Gruss, Reto
Hallo zusammen
sorry - aber das Schnupper Halbtax ist mir teilweise ein Rätsel und ich habe folgende Fragen
... Gutschein für ein Schnupper-Halbtax, der spätestens am 16. Juni 2023 eingelöst werden muss.
- wo erhält man (offiziell) den Gutschein?
- bedeutet 16.juni 2023 - bis dann gilt das Schnupper-Halbtax und ist ab dem 17. Juni 2023 abgelaufen?
oder kann ich auch ein Start Datum beispielweise ab 01.August 2023 eintragen?
Das Angebot gilt nur für Personen, die in der Schweiz oder in einem Nachbarland wohnen.
- im August haben wir Gäste aus Deutschland - müssen die sich im Vorweg eine Swiss Pass erstellen lassen?
Vielen Dank für ein aufklärendes Feedback
Hallo @Ruffy
Die Werbung für das Schupperhalbtax läuft über verschiedene Kanäle mit externen Partnern - in seltenen Fällen auch auf der SBB-Webseite.
Sämtliche Bedingungen stehen auf dem Gutschein 😊. Mit diesem Gutschein muss man vor dem 16. Juni 2023 an einen Billettschalter gehen. Dazu muss man einen Ausweis plus Foto (oder einen Swisspass) für jede Person vorlegen. Der erste Gültigkeitstag des Schnupper-Halbtax kann bis zum 16. Juni frei gewählt werden und das Schnupperabo ist ab diesem Tag zwei Monate gültig - also maximal bis zum 15. August. Deine Gäste aus Deutschland müssten also vorgänig einen Swssipass erstellen lassen und an dich senden, damit du für sie am 16. Juni am Schalter den Gutschein einlösen könnest.
Ich sende dir den Gutschein mit einer Privat-Nachricht.
Gruss, Reto
Vielen Dank Reto
jetzt kommt die nächste Hürde - einen SwissPass erstellen - aber das kriegen wir auch noch hin 😁
Gruss Eckhard
Ja. Es gibt momentan wieder einen Gutschein für ein Schnupper-Halbtax, der spätestens am 16. Juni 2023 eingelöst werden muss.
Bitte eine Privat-Nachricht senden (einloggen und dann auf den Link @Ex-Bähnler clicken)
Gruss, Reto
Hallo Reto
ich wollte fragen ob du einen Code für Schnupper Halbtax hast, und ist es auch möglich Online den einzulösen wenn man den Swisspass bereits hat oder nur am Schalter?
Beste Grüsse,
Dominic
Könntest Du bitte den Gutschein schicken? Danke!
Hallo @Yasya
Gruss, Reto
ha dr au e pn gmacht 🙂
danke für din IIsatz!
Grüessli vor Ex-Bähnleri
Hi Reto,
Danke für deinen Hinweis zum Schnupperhalbtax April - Juni 23. Darf ich bitte einen Link von dir erhalten?
Wäre lieb...vielen Dank! Grüße Katja
Ja klar😊.
Zur Info an alle Interessierten: Bitte per Privat-Nachricht bestellen. Das ist für mich einfacher. Danke.
Gruss, Reto
Hallo Reto
Darf ich das PDF für Schnupperabo für Juni bekommen?
Danke!