Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Schnupper Halbtax

minivero
Besucher

Hallo

Wo kann ich ein Bon für einen Schnupper-Halbtax finden?

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort!

Herzliche Grüsse,

Verónika

3 ANTWORTEN
Beny
Besucher

WO KRIEGE ICH NEU KUNDE EIN SCHNUPER HABTAX BON OHNE DAS ICH IN RICARDO KAUFE DA ICH AUF 10AHNHéFEN WAR JEDER FINDET ES EINE FRECHHEIT DAS DIE DORT VERKAUFT WERDEN AUS GUTEN QULEN HAB ICH ERFAHREN DAS DIESE GUTSCHEINE VON DER SBB ABGEGEBEN WEDEN AN KUNDEN DER SBB DIE MAL EIN ABO HATTEN UM SIE WIEDER GEWINNEN ZU KÖNNEN WAS MACHEN DIE KUNDEN VERKAUFEN SIE IN RICARDO HALLO S SBB MÖCHTE VERMUTLICH KEINE NEU KUNDEN DIE NOCH NIE EIN HALBTAX HATTEN VERMUTLICH FINDE DAS SCHADE ICH HABE AUF ALLEN 10 BAHNHÖFEN WOLVERSTANDEN BIN NOCH NICHT IM SBB KUNDEN KARTEI HATTE NOCH NIE EIN ABO DER SBB ES WURDE MIR NIRGENS EIN SCHNUPPER ABO VERKAUFT ALLE WOLTEN GUTSCHEIN FRAGE MICH IST DAS KUNDENFREUNDLICH ODER MÖCHTE DIE SBB KEINE NEU KUNDEN ???????  

Anonymous
Nicht anwendbar

https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/Abos-und-Billette/Schnupper-Halbtax-Dezember-2019/td-p/27141

@minivero  : Für eine Bestätigung, dass das immer noch so ist sind alle Interessierten dankbar. Viel Glück!

@AferditaH  : Ein Vorschlag an die SBB: Macht doch die Bezugsquellen in jedem Monat öffentlich und verhindert so, dass auf Ricardo und anderen Verkaufsplattformen ein Kaufhandel mit diesen Gutscheinen betrieben wird.
Für regelmässige Nutzer dieser Community ist diese Situation echt frustrierend, weil man nicht weiss, ob man einen SBB-Kunden oder einen Gutscheinhändler auf der Suche nach Einnahmequellen vor sich hat. Falls Sie nicht verstehen, was ich meine: Hier ist der Link: 
https://www.ricardo.ch/de/s/Gutscheine%20sbb/

Hallo @minivero und @Anonymous 

Zurzeit steht von der SBB kein Angebot für ein Schnupper Halbtax zur Verfügung.

Die temporären Zusatzangebote werden ausschliesslich in Zusammenarbeit mit Dritten (Medienpartner, Verbände, Firmen, Verein, usw.) vertrieben. Der Vertrieb wird durch Fernverkehr - Marketing oder durch die Verantwortlichen einer Verkaufsregion resp. eines Transportunternehmens organisiert.

Gutscheine werden durch Marketingaktionen an zufällig ausgewählte Kunden versendet. 

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag.

Gruss Jeanninesch