Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Hallo zusammen,
ich mache ein Auslandssemester in der Schweiz und würde mir gerne ein Halbtax Ticket zulegen. Allerdings brächte ich es nicht für ein ganzes Jahr, sondern eigentlich nur für 6 Monate.
Gibt es gerade Angebote für ein Schnupper Halbtax und ist es möglich mehrere Schnupper Halbtax hintereinander zu haben? Oder gibt es irgendwelche anderen Rabatt Aktionen für das normale Halbtax bzw eine Option ein Ticket für 6 Monate zu kaufen?
Freue mich über Antworten!
Liebe Grüße
Laura
Hallo @LauraF
Aktuell stehen keine Schnupper Halbtax Angebote für den Monat März 2022 zur Verfügung.
Das Halbtax ist immer 1 Jahr gültig und verlängert sich ohne Kündigung automatisch im Folgejahr. (Ausnahme Schnupper Halbtax meistens 2 Monate)
Jugendliche zwischen 16 und bis vor dem 25. Geburtstag bezahlen für das Halbtax 120 CHF im ersten Jahr.
Erwachsene über 25 Jahre alt bezahlen für das Halbtax 185 CHF im ersten Jahr.
Diese Preise sind schon recht günstig, da sich das Halbtax bereits nach wenigen Fahrten auszahlt. Machst du z.B. eine Reise von Bern nach Zürich hast du schon vom Halbtax profitiert, da du schon viel Geld eingespart hast.
Zu deiner anderen Frage:
Ja, es ist erlaubt mehrere Schnupper Halbtax nacheinander zu benutzen. Falls du von der Aktion schon profitiert hast, kannst du den RailBon ohne Bedenken nochmals drucken. 🙂
Gruss
Hallo @LauraF
Aktuell stehen keine Schnupper Halbtax Angebote für den Monat März 2022 zur Verfügung.
Das Halbtax ist immer 1 Jahr gültig und verlängert sich ohne Kündigung automatisch im Folgejahr. (Ausnahme Schnupper Halbtax meistens 2 Monate)
Jugendliche zwischen 16 und bis vor dem 25. Geburtstag bezahlen für das Halbtax 120 CHF im ersten Jahr.
Erwachsene über 25 Jahre alt bezahlen für das Halbtax 185 CHF im ersten Jahr.
Diese Preise sind schon recht günstig, da sich das Halbtax bereits nach wenigen Fahrten auszahlt. Machst du z.B. eine Reise von Bern nach Zürich hast du schon vom Halbtax profitiert, da du schon viel Geld eingespart hast.
Zu deiner anderen Frage:
Ja, es ist erlaubt mehrere Schnupper Halbtax nacheinander zu benutzen. Falls du von der Aktion schon profitiert hast, kannst du den RailBon ohne Bedenken nochmals drucken. 🙂
Gruss