Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Ab wann werden die 2 Monate gerechnet? Ab Kauf?
Hallo @Hegra
Meinst du dieses Angebot?
http://www.gleis7.ch/abos-billette/abos/schnupper-hta
War gemäss Angaben auf der Seite nur im Mai erhältlich.
Normalerweise kannst du den Start der Gültigkeit selber festlegen. Müsste in diesem Fall aber wohl spätestens der 31. Mai gewesen sein.
Gruss
Hallo, wenn auf dem Gutschein für ein Schnupper-Halbtax eine Gültigkeit bis 30.04.2019 steht, muss ich den Gutschein nur bis dahin am Schalter einlösen und kann den Nutzungszeitraum dann für August/September festlegen? oder ist der Nutzungszeitraum nur bis 30.04.2019?
Gruß
Haubert
Hallo @Haubert
Normalerweise sollte das auf dem Gutschein stehen. Auf einem älteren Gutschein für ein Schnupper-Halbtax habe ich folgende Formulierung gefunden: "Lösen Sie diesen Gutschein vom 15.9. bis 27.10.2018 an einer Verkaufsstelle des Öffentlichen Verkehrs ein. (...) Innerhalb dieser Zeit können Sie den ersten Gültigkeitstag frei wählen."
Gruss, Reto
Hallo Ex-Bähnler,
so kenne ich es auch.
Aber heir steht :
"Gültig bis zum 30.April 2019"
Daher bin ich unsicher.
Gruß
Leo
Hallo @Haubert
Der erste Geltungstag kann frei gewählt werden innerhalb der Geltungsdauer des Gutscheins. Wenn dein Gutschein z.B. bis am 30.04.2019 gültig ist, kannst du den ersten Geltungstag auswählen vor dem 30.04.2019.
Gruss,
MarinaZ
Hallo MartinaZ,
Danke für deine Antwort. Leider ist es mir damit noch nicht klar.
Heißt das, wenn ich bis zum 30.04.19 an einen Schalter gehe und das Schnupper-Halbtax einlöse, kann ich den Zeitraum für August /September festlegen?
Gruß
Haubert
Hallo @Haubert
Nein. Der erste Geltungstag muss vor dem 30.04.2018 sein.
Gruss,
FatimaH
Hallo @MarinaZ
Danke für deine Antwort. Kleiner Tipp: Die SBB könnten das auf den Gutschein schreiben. Dann wäre es allen klar 😉
Schönen Abend und Gruss, Reto