Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Deine Meinung und Ideen sind gefragt. Und dies zu zwei neuen Funktionen auf SBB.ch: der Freizeitideen-Finder und die Anzeige des Besucheraufkommens an den grössten Bahnhöfen. Mit deinem Feedback möchten wir beide Angebote weiterentwickeln. Besten Dank für deine Unterstützung.
Highlighted

Schnupper-Halbtax (Fr.33/2 Monate)für Neukunden

Reisende/r
0 Likes

WIe definiert die SBB Neukunde? Jemand der noch nie ein Halbtax hatte oder auch solche, die schon länger keins mehr besassen? 

Grüsse

Highlighted

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Hallo @Siggmar 

So viel ich weiss trifft der zweite Teil deiner Antwort zu. Der Tarif T654 sagt auch dazu (leider!) **bleep** aus.

Rechnet man den Preis von 33 Franken (für 2 Monate) mal sechs, dann gibt das 198 Franken pro Jahr. Es ist also kein besonders günstiges Angebot und rechtfertigt somit keine strengen Zulassungsbedingungen, zumal diese nicht in einem Tarif verankert sind. Aber das ist natürlich meine persönliche Meinung 😉

Gruss, Reto

Reisende/r

Danke für deine Antwort.

Die Fr. 33 würden jedoch abgezogen, falls man sich für den Kauf eines Halbtax entscheidet.

Ende Woche weiss ich es 

Highlighted

Reisende/r
0 Likes

Habe eins gelöst. Neukunden sind Kunden, die kein gültiges Halbtax besitzen.

Highlighted

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Danke für die Rückmeldung, @Siggmar.

Gute Fahrt mit dem Schnupper-Halbtaxabo.

Gruss, Reto

Highlighted

Moderator
0 Likes

Hallo @Siggmar,

Bei Verwendung des Schnupper Halbtax (CHF 33.-) ist ein Neukunde, der noch keine Kundennummer hat und daher nicht in unserer Datenbank registriert ist.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag

SandraI

 

 

Highlighted

Neuer Autor
0 Likes

In dem Fall; als Privatperson könnte ich dann verlangen, dass Sie mich und meine persönlichen Daten aus der Datenbank löschen. Laut Datenschutzrecht. Somit könnte ich dann nach der Löschung mich wieder als Neukunde registrieren, wenn ich möchte. Verstehe ich das richtig?

Ich finde ihre Definition nicht besonders gut. "Neukunde" für ein Halbtax sollte jeder sein, der kein gülttiges Halbtax besitzt. Egal ob man letzen Monat, letztes Jahr, vor 10 Jahren oder nie ein Halbtax Abo hatte. Eben deswegen gibt es ja auch die 20 CHF Reduktion, wenn man Lückenlos verlängert, oder?

Highlighted

Moderator
0 Likes

Hallo @Velofan 

Danke für deine Anfrage

Das Schnupper Halbtax ist für alle Neukunden erhältlich. Als Neukunde gilt jeder, welcher am ersten Geltungstag des Schnupper Halbtex kein gültiges Halbtax besitzt.

Sind deine Kundendaten bereits in unserem System erfasst, kannst du trotzdem Schnupper Halbtax lösen, wenn kein Halbtax vorhaden ist.

Die Vergünstigung von CHF 20.00 erhalten alle Kunden, welche ihr Halbtax ohne Unterbruch verlängern. 

Bitte entschuldige die fehlerhafte Auskunft.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss, SandrineB

 

Highlighted

Neuer Autor
0 Likes

Super! Vielen Dank für die schnelle Antwort und Aufklärung. 

Freundliche Grüsse, 

Felix