Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Schnupper Halbtax Bon für 2 Monate für 33Chf auch für Touristen nutzbar?

GELÖST
Reisender11
Reisende/r

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

die Hallo Markus @Bike-Mac 

Solche Aktionen werden über die jeweiligen Partner der SBB in deren eigenen Werbekanälen bekannt gemacht. Ein Screenshot reicht nicht, aber ein Ausdruck oder eine Kopie sind ok. Ich glaube, dass du persönlich an einen Schalter gehen musst, denn das Schnupper-Halbtax muss sofort unterschrieben werden. Ja, der erste Gültigkeitstag des Schnupper-Halbtaxabo muss innerhalb der Aktionsdauer liegen und es ist danach 2 Monate gültig. 

Gruss und viel Spass beim günstigen Zug, Tram, Bus, Schiff etc. fahren

Reto

Hier gibt es den Gutschein, gültig bis 9. Juni 2019

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 ANTWORTEN
Reisender11
Reisende/r

Gruetzi,

für meinen Schweiz Urlaub habe ich folgendes Angebot gesehen Schnupper Halbtax Bon 2 Mon für 33Chf

ist das Schnupperhalbtax Angebot für 2 Monate auch von Touristen buchbar?

wenn ja endet es automatisch nach 2 Monaten oder verlängert es sich danach weiter wenn nicht selbstständig

gekündigt wurde?

Danke

Hallo @Reisender11 

Wie @Ex-Bähnler erwähnt hat, ist dies je nach Railbon unterschiedlich. Unter grenznahem Ausland sind die Nachbarländer Deutschland, Liechtenstein, Österreich, Italien und Frankreich gemeint. 

Bei weiteren Fragen kannst du dich auch gerne an den Railservice 0848 44 66 88 (CHF 0.08/min) wenden. 

Ich wünsche dir einen schönen Tag. 

Gruss

MarinaZ

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @MarinaZ 

Danke für deine Antwort.

Unter dem Begriff "grenznahes Ausland" verstehen alle etwas anderes. Hauptsächlich sind damit die Regionen und nicht die Länder gemeint (Einkaufen im grenznahen Ausland).

Die Formulierung "die in der Schweiz oder einem der Nachbarländer wohnen" wäre eindeutig. 

Gruss, Reto

PS. Im Tarif T654 sind für den Kauf eines Schnupper-Halbtaxabos keine solchen geografischen Einschränkungen vorgesehen. 

Hallo @Reisender11 

Es kommt drauf an was genau auf dem Bon steht. Bei einem aktuellen Beispiel dürfen nur Personen aus dem "grenznahen Ausland" davon profitieren. (Liebe SBB, wer definiert das?) 

Das Schnupper-Halbtaxabo endet mach 2 Monaten automatisch, muss also nicht gekündigt werden. 

Dazu kommt, dass die Gültigkeit immer in der angegebenen Zeitspanne beginnen muss. 

Gruss, Reto

IMG_7494.PNG

Hallo, bin Neu hier, daher die vielen Fragen.

Wo findet man denn solche Aktionen für Schnupper Halbtax?

Reicht es z.b. wenn ich von dem u.a. Bon einen  Screenshot mache?

Muss man das Halbtax persönlich abholen oder kann ich auch einen Bekannten mit meinem Pass hinschicken, oder es gar per Internet bestellen?

Bei dem u a. Beispiel ist der letztmögliche Starttermin der 9.6.

D.h. das Halbtax gilt bis zum 8.8. - Richtig?

Vielen Dank für Eure Tipps. 

Gruß 

Markus 

Hallo Reto,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. 

Hast du noch einen Tipp bezüglich der Werbekanäle?

Findet man das auf der Seite der SBB, oder liegen Prospekte an den Bahnhöfen aus oder sind das Zeitungsanzeigen?

Grüße 

Markus 

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

die Hallo Markus @Bike-Mac 

Solche Aktionen werden über die jeweiligen Partner der SBB in deren eigenen Werbekanälen bekannt gemacht. Ein Screenshot reicht nicht, aber ein Ausdruck oder eine Kopie sind ok. Ich glaube, dass du persönlich an einen Schalter gehen musst, denn das Schnupper-Halbtax muss sofort unterschrieben werden. Ja, der erste Gültigkeitstag des Schnupper-Halbtaxabo muss innerhalb der Aktionsdauer liegen und es ist danach 2 Monate gültig. 

Gruss und viel Spass beim günstigen Zug, Tram, Bus, Schiff etc. fahren

Reto

Hier gibt es den Gutschein, gültig bis 9. Juni 2019

Halbtax 2 Monate 

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Sulumuc 

Siehe ältere Antworten hier... An einen Billettschalter gehen und dort fragen. 

Gruss, Reto

Lieber Reto

Wo kann ich einen Schnupper Halbtax Bon mit Gültigkeit Ende August oder später finden? Ich bin momentan im Ausland, werde am 23. August in die Schweiz kommen. 

Danke.

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @jenny01 

Schau mal auf ricardo.ch. Stichwort Halbtax. Dort muss man aber leider bieten, obwohl die Empänger dafür nichts bezahlt haben. 

Es ist mir keine weitere laufende Aktion bekannt. Tut mir leid. 

Gruss und viel Glück, Reto

PS für die SBB: dass Privatpersonen mit diesen Gratisbons Geld verdienen können  sollte unterbunden werden.

Lieber Reto

Meine Mutter hat soeben beim Bahnhof nachgefragt und einen Gutschein bekommen. Danke für deine Tipps. 

Liebe Grüsse Jenny

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Liebe @jenny01 

Danke für diese wertvolle information. Und viel Vergnügen beim Reisen. 

Gruss, Reto

Lieber Reto

Danke für deine schnelle Antwort. Könnte ich theoretisch einen Screenshot  eines Bons auf ricardo.ch ausdrucken? Denkst du das würde funktionieren? Ich habe einen mit Gültigkeit Ende August gefunden, aber war schon verkauft.

Hallo Reto,

vielen dank für die schnelle Antwort.

Leider funktioniert der Link nicht bei mir.

Der Zugriff auf doc-0c-6o-docs.googleusercontent.com wurde verweigert

Sie sind nicht zum Aufrufen dieser Seite autorisiert.

HTTP ERROR 403

Hast Du noch eine andere Idee, wie ich darauf zugreifen kann?

Herzlichen Dank für Deine Mühe
Gruß
Markus
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Bike-Mac 

Du findest den Gutschein auch hier... (Jetzt bestellen beim Anbieter)

https://www.biketowork.ch/de/shop-details/sbb_halbtax

Gruss, Reto

Hallo Reto,

Hat geklappt, jetzt muss nur noch die Einlösung klappen. 

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Grüße 

Markus