Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Schnupper-GA

Marni
Reisende/r

Brauche ich für ein Schnupper-GA einen Gutschein? Ab 27/7/22 für $340 in 2. Klasse

5 ANTWORTEN
DafineM
Moderator

Hallo @Marni 

Eine Kopie Ihrer Identitätskarte reicht auch aus.  Alle Informationen diesbezüglich findest du auch auf Die rote SwissPass-Karte | SBB.

Ich wünsche dir einen guten Wochenstart. 

Gruss
DafineM

NicolasK
Moderator

Hallo @Marni 

Danke für deine Anfrage.

Nein, du brauchst keinen Gutschein. Das Schnupper-GA für CHF 340.00 (2. Klasse) oder CHF 450.00 in der 1. Klasse erhältst du direkt am Bahnschalter. Weitere Informationen findest du hier.

Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende.

Gruss
NicolasK

Vielen Dank für die Antwort. Kann ich ein Schnupper-GA auch als Geschenk für meine Mutter kaufen? Vorausgesetzt ich bringe ihre Schweizer Identitätskarte und ein Passfoto?

Hallo @Marni 

Ja genau. Das Foto kannst du auch in digitaler Form mitbringen (dies ist für die rote SwissPass Karte). Richtlinien zum Foto findest du hier.
Wenn deine Mutter bereits eine SwissPass Karte besitzt, kann das Abo direkt auf der Karte aktiviert werden.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Freundliche Grüsse, ZoeS

Vielen Dank für die Antwort. Sie hat keine SwissPass Karte - Reicht auch eine Fotokopie Ihrer Identitätskarte ?