Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Hallo,
wenn ich ein Strecken-Abo über den SBB.ch Shop kaufen möchte, dann muss ich zuerst eine Verbindung (Station A bis Station B) angeben, in welcher ich fahre. Jetzt ist es so, dass mein Verbund (A-Welle) auch einen eigenen Abo-Shop hat, in welchen ich aber min. zwei Zonen auswählen muss.
Meine Frage ist jetzt hier, obwohl der Preis der gleiche ist, ob beim SBB.ch Shop dann auch dies im Hintergrund in Zonen umgewandelt wird und ich innerhalb dieser Zonen fahren kann oder ob ich nur diese Verbindung selbst fahren darf.
Zum Vergleich hier die Bestellübersicht des SBB.ch Shops:
SBB.ch Shop
Und hier der Webshop des Tarifverbunds:
A-Welle Shop
Was meint ihr, ist hier wirklich das gleiche gemeint?
Besten Dank für eure Antworten.
Hallo @julians
Danke für deine Anfrage.
Durch das Eintragen der Station A nach B rechnet das System die benötigten Zonen aus. Wenn du dich für ein Verbund-Abo entscheidest, zeigt es dir am Schluss die Anzahl Zonen an. Somit ist dein Verbundabo gültig in den gewählten Zonen. Der Preis sollte auf beiden Homepages der gleiche sein.
Bei weiteren Fragen sind wir für dich da. Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Freundliche Grüsse, ZoeS
Hallo @julians
Danke für deine Anfrage.
Durch das Eintragen der Station A nach B rechnet das System die benötigten Zonen aus. Wenn du dich für ein Verbund-Abo entscheidest, zeigt es dir am Schluss die Anzahl Zonen an. Somit ist dein Verbundabo gültig in den gewählten Zonen. Der Preis sollte auf beiden Homepages der gleiche sein.
Bei weiteren Fragen sind wir für dich da. Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Freundliche Grüsse, ZoeS