Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

SBB Rewards

GELÖST
fre
Neuer Autor

Grüezi

Ich habe eine Mail von der SBB erhalten. Dabei soll ich bei einer Umfrage mitmachen und Fr. 100 erhalten? Wahrschein fake oder? Ich sei unten den 500 glücklichen Kunden😀. Das Schreiben enthält noch einen Fehler. Es steht "Bahn.de" 🤑.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
NicolasK
Moderator

Hallo @fre 

Danke für deine Anfrage und die Info.

Es handelt sich nicht um einen Wettbewerb der SBB. Dies ist ein Fake, in diesem Fall eine Betrugsmasche. Bitte auf keinem Fall mitmachen oder deine Daten teilen. Wir sind darüber schon informiert.

Ich wünsche dir einen angenehmen Tag.

Gruss
NicolasK

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN
NicolasK
Moderator

Hallo @fre 

Danke für deine Anfrage und die Info.

Es handelt sich nicht um einen Wettbewerb der SBB. Dies ist ein Fake, in diesem Fall eine Betrugsmasche. Bitte auf keinem Fall mitmachen oder deine Daten teilen. Wir sind darüber schon informiert.

Ich wünsche dir einen angenehmen Tag.

Gruss
NicolasK

Guten Tag

Diese E-Mail habe ich heute auch erhalten. Danke für die Info! 

Habe das auch erhalten. Täuschend echt. Und der Fehlerlink geht ja auf eine SBB Seite? Hmm

User Experience Geek. Ex-ITC-Projektleiterin.

Guten Tag

Bei mir wars wieder soweit, Email und 100.- versprochen (natürlich nicht geöffnet oder ausgefüllt) 😂 (Admin-Edit: Fake-E-Mail gelöscht) Adresse als Absender. Vli eine Meldung auf einem eurer Portale zur Info?

Danke für euren Einsatz und Grüsse

Hecboy67
Neues Mitglied

well spotet😎 I just thought the same with "Bahn.de" !! I forwarded it to the IT Dept from CFF😏