Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Wo in der SBB-Mobile-App ist mein ZVV-Monatsabo ersichtlich?
Hallo @Marcel68
Ziel und Zweck vom SwissPass ist es, alle Abonnemente des öffentlichen Verkehrs in einem einzigen Pass zu integrieren. Konkret heisst das: Wenn du ein Abonnement des öffentlichen Verkehrs kaufst, wird es auch auf deinen Swisspass geladen. Du musst nur noch den QR-Code vom SwissPass während einer Fahrausweiskontrolle vorzeigen.
Um der SwissPass mit der SBB Mobile App zu integrieren, sollst du dich mit deinem SwissPass-Konto anmelden. Hast du noch kein Konto, kannst du eines auf www.swisspass.ch einrichten.
Der QR-Code vom SwissPass steht in der App gerade neben dem Fahrplan im Register "Tickets & Fahrplan" zur Verfügung.
Wünsche dir einen schönen Tag. EllenvS.
Danke Reto
Aber es hat in der Darstellung keinen QR-Code, welcher bei einer Kontrolle eingelesen werden kann.
Gruss Marcel
Hallo @Marcel68
Ziel und Zweck vom SwissPass ist es, alle Abonnemente des öffentlichen Verkehrs in einem einzigen Pass zu integrieren. Konkret heisst das: Wenn du ein Abonnement des öffentlichen Verkehrs kaufst, wird es auch auf deinen Swisspass geladen. Du musst nur noch den QR-Code vom SwissPass während einer Fahrausweiskontrolle vorzeigen.
Um der SwissPass mit der SBB Mobile App zu integrieren, sollst du dich mit deinem SwissPass-Konto anmelden. Hast du noch kein Konto, kannst du eines auf www.swisspass.ch einrichten.
Der QR-Code vom SwissPass steht in der App gerade neben dem Fahrplan im Register "Tickets & Fahrplan" zur Verfügung.
Wünsche dir einen schönen Tag. EllenvS.
Hallo @Marcel68
Unter „Hamburger“ (oben links) > „Einstellungen“ > „Meine Abos“.
Das ist aber offenbar nicht bei allen so, wie ich soeben gemerkt habe.
Gruss, Reto