Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

SBB Mobile: Freizeit Ticket mit Promo lösen (zB GP Bern)

Gubrist
Reisende/r (Bronze)

Hallo

Wie kann ich auf SBB Mobile ein Freizeit Ticket mit Promo lösen

zB GP Bern:

https://www.sbb.ch/de/freizeit-ferien/ideen/angebot.html/veranstaltungen/grand-prix-von-bern

Auf der Web-Version geht es einfach:
einloggen ---> Promo-Code auf der Hauptseite eingeben ---> Ticket erstellt und fertig!

Wie geht das nun mit der SBB Mobile App?

2 ANTWORTEN
Stefan_Sch
Reisende/r
Hallo Gubrist
Das konnte ich leider auch nicht. Es ist in der App schlicht nicht vorgesehen, ein per Promocode abrufbares Spezialticket zu kaufen. Promocodes können nur am Schluss des Kaufprozesses eingetragen werden - aber das Swiss Runners Ticket ist als solches nur Online mit dem Promocode aufrufbar.
Ich hoffe, dass dies noch als wichtige Option in SBB Mobile Einzug halten wird.
Gruess
Stefan
Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @Gubrist

Ganz verloren bist du nicht. Auf sbb.ch gekaufte Tickets werden dir auch auf dem Handy angzeigt, sofern du in der SBB-App den gleichen Login verwendest. Nur kaufen geht offenbar nicht.