Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

SBB-Gutscheine auch für Partner-Billet verwendbar?

Reisende/r
0 Likes

Kann ich mit den im Frühling 2019 erhaltenen SBB-Gutscheinen auch ein Ticket für die Partnerin kaufen?

Danke!

Betreff: SBB-Gutscheine auch für Partner-Billet verwendbar?

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Hallo @oligraph 

Auf deine Frage ist keine präzise Antwort möglich, Es gibt so viele unterschiedliche Gutscheine von der SBB, sodass wir nicht wissen können, welchen du bekommen hast.

Aber in den meisten Fällen stehen die Bedingungen sehr exakt auf dem Gutschein. Wenn nicht. dann poste doch hier ein Bild deines Gutscheins.

Danke und Gruss, Reto

Reisende/r
0 Likes

Merci für Deine Antwort, Reto,

es geht um die CHF 100.- Gutscheine, die die SBB kürzlich Strecken- ect. Abo-Besitzern zugestellt haben. Irgendetwas mit einer Reaktion auf die Rüge des Preisüberwachers, glaub ich.

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Hallo @oligraph 

Ich habe (als Halbtaxabonnent) 'nur' Gutscheine für Klassenwechsel erhalten. Und auf diesen steht mein Name drauf und "Der Gutschein ist persönlich und nicht übertragbar". 

Ich vermute, dass das auch bei deinem Gutschein drauf steht. Somit wäre die Antwort auf deine Frage: Nein. 

Gruss, Reto

Reisende/r

Danke, Reto, das ist schon richtig so. Ich dachte nur, wenn ich an den Schalter stehe und beide Tickets bezahle. Aber ich werde den Betrag einfach bei der nächsten Streckenabo-Verlängerung einsetzen.

E schöne Reise-Summer!

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Danke @oligraph, das wünsche ich dir auch!

Gruss, Reto