Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Hallo zusammen
Ich habe momentan ein GA 1. Klasse auf Monatsbasis, überlebe mir aber, ein Jahresabo zu kaufen. Nun gibt es diese SBB Gutscheine im Wert von CHF 250.-, die man auf den Kauf eines GA's 1. Klasse anrechnen kann, allerdings nur für einen Neuabschluss.
Wenn ich jetzt von einem GA auf Monatsbasis wechsle zu einem Jahresabo, gilt das dann als Neuabschluss oder nicht? Könnte ich einen solchen Gutschein einlösen oder nicht?
Danke für eure Rückmeldung.
Beste Grüsse
Carole
Darf ich mich hier mit einer Frage anhängen? Wie verhält es sich denn bei einem Wechsel von einem 2. Klass Abo auf ein 1. Klass Abo?
Ist das ebenfalls ein Umtausch oder gilt das als Neuabschluss, ist ja ein komplett anderes Produkt?
Ich könnte ja theoretisch vor dem Ablauf fristgerecht kündigen und 1 Tag nach Ablauf ein neues abschliessen gehen, die Mitfahrtageskarte die ich dabei verpasse hab ich sowieso noch nie brauchen können... Dieser zusätzliche Aufwand kann ja auch nicht wirklich im Interesse der SBB sein oder?
Hallo @Ralf
Danke für deine Anfrage.
Der Wechsel von 2. Klasse in die 1. Klasse ist ein Klassenwechsel. Dies ist kein Neuabschluss, genannt wird es Vertragsänderung. Informationen dazu erhältst du hier.
Vorsicht, wenn ein Neuabschluss getätigt wird, beginnt die Mindestvertragsdauer von 6 Monaten neu. Aus diesem Grund gibt es beim nahtlosen Klassenwechsel eine Vertragsänderung und keine Neuausstellung.
Bei Fragen sind wir für dich da.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Gruss ZoeS
Hallo @Globeca
Danke für deine Anfrage.
Der Wechsel vom GA Monatspreis in GA Jahrespreis wird als Umtausch gerechnet, jedoch nicht als Neuabschluss.
Melde dich am besten telefonisch beim Contact Center unter 0848 44 66 88 oder via Kontaktformular unter www.swisspass.ch/contact
Die Spezialisten können dich nach Angabe deiner Kundennummer genauer zu deinem Abo informieren.
Ich wünsche dir einen guten Tag.
Gruss,
FatimaH