Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Guten Tag,
Ich bekomme auf meiner privaten Mail Adresse ständig Monat folgende Mail von der SBB:
"Sehr geehrter Kunde,
Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Ihre Zahlung für den bevorstehenden Rechnungszyklus Ihres Abonnements nicht autorisieren konnten. Aus diesem Grund haben wir Ihr Abonnement vorübergehend ausgesetzt.
Bitte beachten Sie, dass aufgrund des eingeschränkten Kontos einige Ihrer Vorteile vorübergehend nicht verfügbar sind. Um den vollen Zugriff auf Ihr Abonnement wiederherzustellen, bitten wir Sie, Ihre Informationen zu aktualisieren.
Klicken Sie bitte auf den unten stehenden Link, um sich mit dem SBB-CFF-Portal zu verbinden und Ihre Informationen zu aktualisieren: https://swisspass.ch/v3/oevlogin/login?&provider=swiss_ch&lang=de "
Wenn ich auf dem Link klicke ratet mir mein Browser ab die Seite zu besuchen... was ich bis jetzt auch noch nicht getan habe.
Ist es ein Fake oder wie kann man die SBB für solche Abklärungen erreichen ?
Danke
Das ist ein Phishingmail, welches Du löschen solltest. Schon die generische Ansprache ohne Name ist ein Indiz, dass das E-Mail nicht von der SBB stammt.
Wenn Du unsicher bist, ob es Probleme mit einer Bezahlung gibt, logge Dich am besten direkt auf https://www.swisspass.ch ein und prüfe es dort.
Hallo @BAMA3008 Zum Glück hat sich dein Browser geweigert. Der original Link dahinter sieht so aus und dieser geht wirklich nicht zum Swisspass.
<a href="https://deref-gmx.net/mail/client/P1muihUm_hI/dereferrer/?redirectUrl=https%3A%2F%2Flovezno.cl%2Fhom..." target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer"><span>https://swisspass.ch/v3/oevlogin/login?&provider=swiss_ch&lang=de</span></a>
Das ist ein Phishingmail, welches Du löschen solltest. Schon die generische Ansprache ohne Name ist ein Indiz, dass das E-Mail nicht von der SBB stammt.
Wenn Du unsicher bist, ob es Probleme mit einer Bezahlung gibt, logge Dich am besten direkt auf https://www.swisspass.ch ein und prüfe es dort.