Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Kann man die SBB per E-Mail kontaktieren? Ich finde keine E-Mail Adresse..
Kinder Billette von 6 bis 16 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren
Ich schreibe Sie an, weil ich es ein bisschen übertrieben finde, dass Kinder ein Billett zahlen müssen. Kinder müssen doch nicht ihre Eltern fragen, um Geld zu bekommen, weil sie mit dem Zug oder Bus irgendwo hin müssen. Oder wenn sie mit den Eltern irgendwo hin müssen mit dem Zug, weil die Eltern kein Auto haben, müssen die Kinder auch wieder zahlen. Bitte ermöglichen Sie doch, dass Kinder erst ab 12 Jahren ein
Beste Grüsse
Gabriel xxxxx
xxxxxxxxxxxx
xxxx
8184 Bachenbülach
Lieber @Gabriel_de_31
Danke für deine Reaktion.
Es gibt verschiedene Fahrvergünstigungen für Kinder zwischen 6 und 16 Jahre:
- Juniorkarte und Kinder Mitfahrkarte https://www.sbb.ch/de/abos-billette/abonnemente/junior-karte-kinder-mitfahrkarte.html
- Kindertageskarte https://www.sbb.ch/de/abos-billette/billette-schweiz/tageskarten/kinder-tageskarte.html
- Ausserdem reisen Kinder bis 6 Jahre gratis, sowohl 2. oder 1. Klasse
Die Tarifmassnahmen werden nicht durch die SBB entschieden. Unter folgendem Link findest du alle Informationen sowie Kontaktmöglichkeiten:
https://www.allianceswisspass.ch/de/tarife-vorschriften/uebersicht
PS: Aus Daten- und Persönlichkeitsschutz, habe ich die persönlichen Daten versteckt. Vielen Dank für dein Verständnis.
Ich wünsche dir einen angenehmen Tag und ein sonniges Wochenende.
Lieben Gruss
NicolasK
Wie kann ich vorgehen, wenn ich einen Swiss Pass gefunden habe, damit ihn die Person welche ihn verloren hat wieder erhält?
Hallo @Lucky81
Bitte bringe den gefundenen Swisspass in ein SBB Fundbüro / einen Billettschalter oder übergib ihn dem Zugpersonal.
Gruss, Reto
guten tag frau amacker
sie sind verantwortliche für die kommunikation und nirgends auf ihrer homepage findet sich eine Mailadresse. ist das noch zeitgemäss?
guten tag
ich habe heute unter Auftragsnummer 1531440 einen Auftrag "Reisegepäck Tür zu Tür" erteilt und dafür wurden mir 104.00 verrechnet.
kurze zeit später finde ich der Sbb-seite unter "Gepäck-special - kostenlos für Buchungen vom 4.september bis zum 30.april 2020.
in der folge habe ich einen weiteren Auftrag unter Gepäck-special mit den gleichen Daten wie bei Auftrag 1531440 erteilt, der mir mit 0.- verrechnet wurde.
ich weile derzeit in ecuador und erbitte mir auf ihre kosten die annulation des Auftrages 1531440 und die Rückerstattung der 104.00 auf meine Kreditkarte.
zudem interessiert mich, wie es zu solchen doppelspurigkeiten kommt.
mit freundlichen grüssen j.bürgin
Hallo @jb2
Vielen Dank für deine Anfrage.
Das Angebot Gepäck-Special ist nur gültig für gewisse Ferienorte. Reist du an einen Ort/ Unterkunft, wo diese Aktion nicht angeboten wird, gibt es dann das kostenpflichtige Angebot.
Bitte wende dich bezüglich der Stornierung deines Auftrages direkt an unseren Railservice unter +41 (0) 848 44 66 88 (CHF 0.08/min).
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Gruss, AferditaS
Hallo @Larilo88
Kann man schon, kommt aber ganz darauf an, was dein Anliegen ist. Unter sbb.ch/kontakt findest du übrigens ganz viele Kontakt-Möglichkeiten.
Gruss