Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

SBB E-Mail

Larilo88
Neuer Autor

Kann man die SBB per E-Mail kontaktieren? Ich finde keine E-Mail Adresse..

9 ANTWORTEN
Gabriel_de_31
Neuer Autor

Kinder Billette von 6 bis 16 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich schreibe Sie an, weil ich es ein bisschen übertrieben finde, dass Kinder ein Billett zahlen müssen. Kinder müssen doch nicht ihre Eltern fragen, um Geld zu bekommen, weil sie mit dem Zug oder Bus irgendwo hin müssen. Oder wenn sie mit den Eltern irgendwo hin müssen mit dem Zug, weil die Eltern kein Auto haben, müssen die Kinder auch wieder zahlen. Bitte ermöglichen Sie doch, dass Kinder erst ab 12 Jahren ein

Beste Grüsse

Gabriel xxxxx

xxxxxxxxxxxx

xxxx

8184 Bachenbülach

Lieber @Gabriel_de_31 

Danke für deine Reaktion.

Es gibt verschiedene Fahrvergünstigungen für Kinder zwischen 6 und 16 Jahre: 
- Juniorkarte und Kinder Mitfahrkarte https://www.sbb.ch/de/abos-billette/abonnemente/junior-karte-kinder-mitfahrkarte.html 
- Kindertageskarte https://www.sbb.ch/de/abos-billette/billette-schweiz/tageskarten/kinder-tageskarte.html 
- Ausserdem reisen Kinder bis 6 Jahre gratis, sowohl 2. oder 1. Klasse

Die Tarifmassnahmen werden nicht durch die SBB entschieden. Unter folgendem Link findest du alle Informationen sowie Kontaktmöglichkeiten:
https://www.allianceswisspass.ch/de/tarife-vorschriften/uebersicht 

PS: Aus Daten- und Persönlichkeitsschutz, habe ich die persönlichen Daten versteckt. Vielen Dank für dein Verständnis.

Ich wünsche dir einen angenehmen Tag und ein sonniges Wochenende.

Lieben Gruss
NicolasK

Lucky81
Neues Mitglied

Wie kann ich vorgehen, wenn ich einen Swiss Pass gefunden habe, damit ihn die Person welche ihn verloren hat wieder erhält?

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Lucky81 

Bitte bringe den gefundenen Swisspass in ein SBB Fundbüro / einen Billettschalter  oder übergib ihn dem Zugpersonal. 

Gruss, Reto

aro
Neues Mitglied

guten tag frau amacker

sie sind verantwortliche für die kommunikation und nirgends auf ihrer homepage findet sich eine Mailadresse. ist das noch zeitgemäss?

jb2
Neues Mitglied

guten tag

ich habe heute unter Auftragsnummer 1531440 einen Auftrag "Reisegepäck Tür zu Tür" erteilt und dafür wurden mir 104.00 verrechnet.

kurze zeit später finde ich der Sbb-seite unter "Gepäck-special - kostenlos für Buchungen vom 4.september bis zum 30.april 2020.

in der folge habe ich einen weiteren Auftrag unter Gepäck-special mit den gleichen Daten wie bei Auftrag 1531440 erteilt, der mir mit 0.- verrechnet wurde.

ich weile derzeit in ecuador und erbitte mir auf ihre kosten die annulation des Auftrages 1531440 und die Rückerstattung der 104.00 auf meine Kreditkarte.

zudem interessiert mich, wie es zu solchen doppelspurigkeiten kommt.

mit freundlichen grüssen j.bürgin

Hallo @jb2 

Vielen Dank für deine Anfrage.

Das Angebot Gepäck-Special ist nur gültig für gewisse Ferienorte. Reist du an einen Ort/ Unterkunft, wo diese Aktion nicht angeboten wird, gibt es dann das kostenpflichtige Angebot. 

Bitte wende dich bezüglich der Stornierung deines Auftrages direkt an unseren Railservice unter +41 (0) 848 44 66 88 (CHF 0.08/min).

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss, AferditaS

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @Larilo88

Kann man schon, kommt aber ganz darauf an, was dein Anliegen ist. Unter sbb.ch/kontakt findest du übrigens ganz viele Kontakt-Möglichkeiten.

Gruss

super vielen Dank !
LG