Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Highlighted

S-Bahn kein Velotransport!

Neuer Autor
0 Likes

Wenn ich im Online-Fahrplan nachsehe, ist die Mitnahme des Velos auf der S-Bahn von Locarno nach Bellinzona meistens verboten, sogar beim Zug Abfahrt Locarno 17:05h, wo bloss mit einer tiefen Belegung gerechnet wird. Im gedruckten Fahrplan fehlen diese Vervote. Handelt es sich im Online-Fahrplan um Fehler-Einträge?

Highlighted

Vielfahrer/in
0 Likes

Hallo @Peti1

Ich sehe weder auf der Webseite sbb.ch noch in der Mobile App bei der S20 Locarno - Bellinzona,dass die Velomitnahme verboten ist. Im Gegenteil: In der Zugformation werden die Wagen mit Veloplätzen schön angegeben..

Kannst du einen printscreen der Verbote posten? 

Gruss, Reto

 

IMG_6672.PNG

Highlighted

Neuer Autor
0 Likes


Hoi Reto

Wenn ich im Browser www.sbb.ch eingebe  (nicht mit dem APP)  und als Verbindung Locarno-Bellinzona wähle, erscheint z.B.  die Verbingung mit Abfahrt ab Bellinzona 17:05. Wenn ich die Zeile mit dem "+"-Symbol öffne, erscheint der Detail-Fahrplan mit dem Symbol eines durchgestrichenen Velos.

Danke und beste Grüsse   Peti

 


 

Highlighted

Moderator
0 Likes

Hallo @Peti1

Vielen Dank für deine Anfrage.

Der Veloselbstverland ist nicht in allen S-Bahnen zwischen Locarno und Bellinzona erlaubt, das ist richtig.

Am besten klickst du im online oder mobile Fahrplan bei ''Erweitert Suche'' auf ''Mit Velomitnahme (nur in der Schweiz''. Nach dieser Auswahl, siehst du im Fahrplan alle Verbindungen, auf welchen der Veloselbstverlad erlaubt ist.

Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.

Gruss,
FatimaH


Highlighted

Neuer Autor
0 Likes

Hallo FatimaH

Danke für den Tipp. Werktags gibt es  zwischen 15:10h und  18:30h keinen SBB-Velotransport. Im gedruckten Fahrplan ist dies nicht vermerkt - vermutlich aus Platzgründen.

In dieser Zeit fahren auch Busse, bei denen kein Veloverbot ersichtlich ist. Ich frage mich, ob da die Velos tatsächlich mitgenommen werden.

Für deine Auskunft besten dank - und freundliche Grüsse

Peti1