Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Retourbillet | Storno

GELÖST
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
MadisonPierce
Pendler/in

Du kannst das Billett hier online zur Erstattung anmelden: https://www.sbb.ch/de/abos-billette/kaufmoeglichkeiten/formular-erstattungsantrag/online-mobile.html

Bin aber mit Dir einig, wäre schön, wenn das direkt in der App ginge.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN
MadisonPierce
Pendler/in

Du kannst das Billett hier online zur Erstattung anmelden: https://www.sbb.ch/de/abos-billette/kaufmoeglichkeiten/formular-erstattungsantrag/online-mobile.html

Bin aber mit Dir einig, wäre schön, wenn das direkt in der App ginge.

Danke für diesen Hinweis. Dieser (Um-)Weg ist mir bekannt. Unschön daran ist, dass die SBB für diese Art der Rückerstattung eine sogenannte Bearbeitungsgebühr von CHF 10 verlangen. Ein solcher Kundendienst ist doch nicht mehr zeitgemäss.