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Reka mit Mobile App

merculi
Neues Mitglied

Die Fragen und Antworten auf diesem Forum zu diesem Thema sind schon mehr als ein Jahr alt!!!!

Ich habe heute die neue REKA Karte erhalten und die ist inzwischen mit kontaktless versehen (bezahlen ohne code bis 40 Fr.) Ich glaube nicht mehr, dass das problem noch bei REKA liegt.

 

Mir der neuen Karte ist die Karten Nummer auch um 2 Stellen gewachsen auf 10 Stellen. Also kann im Onlineshop die Karte nicht mehr erfasst werden. Auch hier braucht es einen update und interessanterweise ein weiteres indiz für eine vernachlässigte Schnittstelle.

ich bitte sie dies voranzutreiben da das die benutzerfreundlichkeit der sonst super mobile app massiv einschränkt denn viele Reka inhaber können so von rabatten profitieren die bei der SBB keine kosten verursachen. 

25 ANTWORTEN

Hallo @johndickinson

Sobald du ein Ticket kaufen willst, zeigt dir die App unten "Billett ab CHF xx.xx kaufen" an. Links davon zeigt es dir das Zahlungsmittel an. Sobald du auf das Zahlungsmittel klickst, kannst du auswählen mit welchem du das Ticket kaufen willst.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss, 

MarinaZ

Hallo

Ixh vabe nun neu auch eine Reka card. Die Verknüpfung mit dem App gestaltet sich sehr mühsam. Ich habe etliche Male versucht Zahlungsmittel anzufügen und komme bis zur Bestätigung, dass der Anbieter Transaktionen über die Karte mache kann. Ich bestätige dies und lande suf der Rekawebside. Nun habe ich die Optionen Abbrechen und zurück. In beiden Fällen ist die Rekacard nicht angefügtvals neues Zahlungmittel.

Was geht hier genau ab? Weder mit der Visa noch mit der Mastercard hatte ich irgendwelche Probleme....

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Bronze)

Hallo @Irene1

Eigentlich sollte das jetzt funktionieren. Aus diesem Grund würde ich mich an deiner Stelle an die Hotline wenden. 

  • Support für Online- und MobileTickets 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) – Mo–Fr 09:00–18:00, Sa+So 09:00–12:00, 13:30–16:30

Bitte poste danach hier, ob und wie dein Problem gelöst werden konnte. Danke! 

Gruss, Reto

Hallo @Irene1

Vielen Dank für deine Anfrage.

Sollte die Hinterlegung des Zahlungsmittels in der App nicht funktionieren, so hast du die Möglichkeit, online in deinem SwissPass Login auf www.sbb.ch das Zahlungsmittel zu hinterlegen.

Funktioniert dies auch nicht, so wende dich bitte an: ticketshop@sbb.ch.

Ich wünsche dir einen angenehmen Sonntag.

Gruss,
FatimaH

Schweinerei. Da wird REKA zwar am Bahnschalter (von denen es immer weniger gibt) akzeptiert, aber online, was heute ja wenn immer möglich eingesetzt werden soll, nicht 😞

stsu
Reisende/r (Bronze)

bei mir funktioniert es, ich zahle immer mit reka card!!