Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Die Fragen und Antworten auf diesem Forum zu diesem Thema sind schon mehr als ein Jahr alt!!!!
Ich habe heute die neue REKA Karte erhalten und die ist inzwischen mit kontaktless versehen (bezahlen ohne code bis 40 Fr.) Ich glaube nicht mehr, dass das problem noch bei REKA liegt.
Mir der neuen Karte ist die Karten Nummer auch um 2 Stellen gewachsen auf 10 Stellen. Also kann im Onlineshop die Karte nicht mehr erfasst werden. Auch hier braucht es einen update und interessanterweise ein weiteres indiz für eine vernachlässigte Schnittstelle.
ich bitte sie dies voranzutreiben da das die benutzerfreundlichkeit der sonst super mobile app massiv einschränkt denn viele Reka inhaber können so von rabatten profitieren die bei der SBB keine kosten verursachen.
Hallo merculi
Der Umsetzungszeitpunkt, ab wann mit der Reka-Card auf der App SBB Mobile bezahlt werden kann, steht noch nicht fest. Aktuell laufen Gespräche zwischen uns und Reka.
Die Umsetzung der neuen Reka-Card als Zahlungsmittel im SBB Webshop verzögert sich. Die Aktivierung der neuen Reka-Card ist für den Frühling 2018 geplant.
Als Umgehungsmöglichkeit für E-Tickets ist es momentan möglich Billette über den alten Ticketshop (und der alten RekaCard) unter www.sbb.ch/sbbticketshop zu kaufen.
Gruss
SandraI
Schweinerei. Da wird REKA zwar am Bahnschalter (von denen es immer weniger gibt) akzeptiert, aber online, was heute ja wenn immer möglich eingesetzt werden soll, nicht 😞
bei mir funktioniert es, ich zahle immer mit reka card!!
Ich hatte letztens sogar 2x nacheinander Mühe am normalen Automaten mit Reka zu bezahlen. Es kam, Karte wird nicht unterstützt nach wenig Geduld kam aber das Bilett und das Geld wurde abgezogen.
In der App funktioniert das Hinzufügen der Karte weiterhin nicht. Hauptsach ihr zieht schön Statistiken wer wohin um welche Zeit unterwegs ist das ist wichtiger.
Hallo Sandral,
ich habe die neue Reka Card. Wenn ich richtig verstanden habe, dann gibt es für mich keine Möglichkeit online mit Reka zu bezahlen.
Also immer an den Schalter und bei Auslandsreisen 10 CHF bezahlen. Gibt es eine Möglichkeit mit Reka ohne die Gebühr zu bezahlen?
Gruss
Sabine