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Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Die Fragen und Antworten auf diesem Forum zu diesem Thema sind schon mehr als ein Jahr alt!!!!
Ich habe heute die neue REKA Karte erhalten und die ist inzwischen mit kontaktless versehen (bezahlen ohne code bis 40 Fr.) Ich glaube nicht mehr, dass das problem noch bei REKA liegt.
Mir der neuen Karte ist die Karten Nummer auch um 2 Stellen gewachsen auf 10 Stellen. Also kann im Onlineshop die Karte nicht mehr erfasst werden. Auch hier braucht es einen update und interessanterweise ein weiteres indiz für eine vernachlässigte Schnittstelle.
ich bitte sie dies voranzutreiben da das die benutzerfreundlichkeit der sonst super mobile app massiv einschränkt denn viele Reka inhaber können so von rabatten profitieren die bei der SBB keine kosten verursachen.
Ich habe versucht, im Mobile App die Reka-Karte als Zahlungsmittel einzugeben. Es geht immer noch nicht. Das müsste doch kein Problem sein, da es ja im SBB Shop auch geht. Wann wird es mit Mobile App möglich sein?
Herbst 2018 - zack und plötzlich geht es. Wieder ohne Kommunikation zwar - aber es geht. Das freut mich und ich sage artig DANKE. Die Art, Weise und Dauer war aber einfach nur lausig. Zeigt nächstes Mal, dass ihr es auch besser und schneller könnt.
PS. Und weil ihr die Darstellung in Fettschrift hier auch nicht mit allen gängigen Browsern im Griff habt: Bringt doch das auch in Ordnung. Ist ja wirklich keine grosse Arbeit...!
PS PS. Und sog "Tags" vergeben sollen die User auch nicht mehr können, gell...!?
Hallo @HWU
Ist das wirklich wahr? Wenn ja, dann verdient das einen eigenen Post (z.B. "HeuREKA! Es funktioniert wieder ;-), denn diese Antwort findet man ja nur, wenn man intensiv danach sucht oder an der Diskussion beteiligt war...
Danke für diese Information!
Gruss, Reto
Toll. Konnte tatsächlich mein Reka-Konto verknüpfen.
Wie geht die App jetzt mit mehreren Zahlungsarten um?
Hallo @johndickinson
Sobald du ein Ticket kaufen willst, zeigt dir die App unten "Billett ab CHF xx.xx kaufen" an. Links davon zeigt es dir das Zahlungsmittel an. Sobald du auf das Zahlungsmittel klickst, kannst du auswählen mit welchem du das Ticket kaufen willst.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Gruss,
MarinaZ
Hallo
Ixh vabe nun neu auch eine Reka card. Die Verknüpfung mit dem App gestaltet sich sehr mühsam. Ich habe etliche Male versucht Zahlungsmittel anzufügen und komme bis zur Bestätigung, dass der Anbieter Transaktionen über die Karte mache kann. Ich bestätige dies und lande suf der Rekawebside. Nun habe ich die Optionen Abbrechen und zurück. In beiden Fällen ist die Rekacard nicht angefügtvals neues Zahlungmittel.
Was geht hier genau ab? Weder mit der Visa noch mit der Mastercard hatte ich irgendwelche Probleme....
Hallo @Irene1
Vielen Dank für deine Anfrage.
Sollte die Hinterlegung des Zahlungsmittels in der App nicht funktionieren, so hast du die Möglichkeit, online in deinem SwissPass Login auf www.sbb.ch das Zahlungsmittel zu hinterlegen.
Funktioniert dies auch nicht, so wende dich bitte an: ticketshop@sbb.ch.
Ich wünsche dir einen angenehmen Sonntag.
Gruss,
FatimaH
Hallo @Irene1
Eigentlich sollte das jetzt funktionieren. Aus diesem Grund würde ich mich an deiner Stelle an die Hotline wenden.
Bitte poste danach hier, ob und wie dein Problem gelöst werden konnte. Danke!
Gruss, Reto
Heute morgen wieder mal ein Update des App installiert.
Ich war voller Freude, vielleicht ist ja dieses Mal die REKA Bezahlfunktion drin. Leider nein. Wieder nicht. Nur ist nun alles auf Englisch und ich kann die Sprache nicht wechseln. Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll.....
@David1: Probieren Sie es mit Lachen - ich habe es schon mit Weinen versucht. Nützt leider in diesem Trauerspiel auch nichts. Ich glaube, der Umstieg auf private Fernbusse ist meine nächste Verzweiflungstat...
Es ist einfach nur noch beschämend, was sich die Beteiligten hier leisten.
Hallo @Bifi
Leider liegt uns nach wie vor kein Datum vor, wann die Rekacard in die App integriert wird.
Sorry für die lange Wartezeit.
Gruss,
MarinaZ
Leider klappt das Bezahlen in der Mobile App mittels REKA Card immer noch nicht. Wenn die Umsetzung im Webshop geklappt hat, warum ist es für die Mobile App so eine grosse Sache?
Hallo @David1Wie schon mehrmals hier kommentiert, ist es geplant die Reka-Card als Zahlungsmittel in der Mobile App anzubieten. Der Umsetzungszeitpunkt ist jedoch immer noch nicht bekannt.
Wir bitten um noch ein wenig Geduld
Freundliche Grüsse
NicolasK
Hier wird seitens von "Moderatoren" seit Monaten nur mit Blablabla-Antworten versucht, die dummen Kunden zu vertrösten. Klartext ist nicht deren Sache...
Gibt es ein Update zum Thema Bezahlen mit der neuen Reka Card in SBB App oder online im Webshop? Angeblich war das ja für Anfang 2018 geplant, nicht wahr?
Die leider alte und leider bekannte Leier: REKA macht einem schmackhaft, man könne die neue Reka-Card als Zahlungsmittel bei der SBB hinterlegen (und so Geld sparen...), die SBB bedauern und sehen ein Problem bei REKA. Ich staune wirklich, dass es nach rund einem Jahr noch keine Lösung gibt. Dafür wird von Termin zu Termin gestrauchelt.
Und noch etwas, liebe Beteiligte: Man kann nicht nicht kommunizieren...
...oder muss sich damit abfinden, dass der Unmut der Kunden (Sie wissen doch, was Kunden sind?) stetig wächst!
Salutti, also im Webshop geht die Reka nun (wieder). Ob und wann die Mobile App kommt, weiss ich nicht.