Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Reise mit Hund und Mitreisenden EasyRide

GBrun
Neuer Autor

Es ist doch beschämend das ein so großer Konzern es nicht auf die Reihe bringt das Miteinande und Hunde im EasyRide registrieren kann. Wenn ich spontan eine Reise starte stelle ich EasyRide ein. Für meinen Hund oder Besuch (zb. Aus dem Ausland) muss ich wissen bis wo wir dann fahren und allenfalls mehr bezahle. Beispiel fahrt von Baden AG nach Zürich und zurück. Mit Easyride nur halb soviel bezahlt als das Ticket aus dem Automaten (das selbe wird auch beim Kauf über die App nicht anders sein), da beim lösen noch verschiedene Strecken Varianten dazukommen die ich als wenig Fahrer nicht kenne und da der Aufenthalt in Zürich nur kurz war reichte eine einfache Fahrt in den Zonen aus. Denke man sollte erst da investieren bevor soviel Werbung gemacht wird (Sie haben ihr Billett in der Tasche nur haben Hunde keine Taschen und da sie auch bezahlen sollte da was gemacht werden). 
herzlichen Dank 

G. Brun

7 ANTWORTEN
JoachimH
Reisende/r

Ich habe seit einem Jahr eine Lösung erst als Beta Tester nun seit 2023 auch offiziell.

Mit der App Fairtiq habe ich nun meinen Hund, als Haltax, und auch meine Freundin als Mitreisende registriert.

Nun kann ich Alleine oder mit Hund oder mit Freundin oder auch zu Dritt einsteigen uns aussteigen mit Checkin Checkout.

Ein Handy und mehrere Mitreisende. habs auch genutzt als mein Bruder aus Australien auf Besuch war.

papilio
Neues Mitglied

Zumal es scheinbar nicht möglich ist, mit easyride zu fahren und auf der App ein zusätzliches Hundebillet zu lösen.

Nimm Fairtiq App. Geht dort!! 😁

MadisonPierce
Pendler/in

Diese Funktion ist schon fast so lange auf der Wunschliste wie die Juniorkarte für den SwissPass. 😀

Kann auch nicht nachvollziehen, weshalb man solche Sachen nicht gleich von Anfang an umsetzt.

Aber: es geht auch in der lezzgo- bzw. BLS-App nicht. Von daher wäre es möglich, dass das Problem bei der Alliance SwissPass liegt und nicht bei der SBB.

Wäre aber doch der Meinung das es bei der SBB oder BLS liegt bei der Alliance SwissPass Druck zu machen.

es ist schon wieder ein jahr vergangen und das problem ist immer noch nicht gelöst. wann kann ich mit hund wirklich rasy ride fahren. heute gelesen dass es mit junior karte funktionieren sollte. funktioniert via swisspass. aber der juniorpass kostet ja chf 30. daraus schliesse ich wieso ich meinen hund nun nicht auch auf swisspass anmelden kann. das ganze ist sehr enttäuschend!!!

Update: Wechsle zu Fairtiq App. Die können dies. SBB will nur nicht, da Fairtiq dort auch die Checkin Checkout Funktion liefert.