Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Hallo
Mein GA läuft am 31.08.23 aus.
Jetzt möchte ich für den 02.09.23 online ein Ticket lösen.
Dies ist jedoch nicht möglich weil die App mir mitteilt, das die Resie durch mein GA abgedeckt ist.
Muss ich jetzt bis zum 01.09.23 warten um meine Buchen durchzuführen?
Gruss
Urs
Hallo @Urs5
Nein. Dies ist aktuell ein technisches Problem, bei dem die Gültigkeitsdaten der Abos nicht mit in Betracht gezogen werden. Die ÖV-Branche arbeitet an einer Lösung.
Um das Problem zu umgehen, kannst du dich einfach mit den identischen Personaldaten (Name/Vorname, Geburtsdatum, allfällig mit Halbtax?) als Mitreisender erfassen und das Billett so kaufen. Alternativ stehen dir auch der Schalter oder der Billettautomat zur Verfügung, sofern es sich nicht um ein Sparangebot handelt.
Viele Grüsse
Roland
Hallo @Urs5
Nein. Dies ist aktuell ein technisches Problem, bei dem die Gültigkeitsdaten der Abos nicht mit in Betracht gezogen werden. Die ÖV-Branche arbeitet an einer Lösung.
Um das Problem zu umgehen, kannst du dich einfach mit den identischen Personaldaten (Name/Vorname, Geburtsdatum, allfällig mit Halbtax?) als Mitreisender erfassen und das Billett so kaufen. Alternativ stehen dir auch der Schalter oder der Billettautomat zur Verfügung, sofern es sich nicht um ein Sparangebot handelt.
Viele Grüsse
Roland
Habe das gleiche Problem. Aktualisiert die App irgenwann oder muss ich nun auf ewig als Mitreisender ein Billett kaufen?