Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Reise durch GA abgedeckt

GELÖST
Urs5
Neuer Autor

Hallo 

Mein GA läuft am 31.08.23 aus.

Jetzt möchte ich für den 02.09.23 online ein Ticket lösen.

Dies ist jedoch nicht möglich weil die App mir mitteilt, das die Resie durch mein GA abgedeckt ist. 

Muss ich jetzt bis zum 01.09.23 warten um meine Buchen durchzuführen?

Gruss

Urs

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
RolandP
Vielfahrer/in

Hallo @Urs5 

Nein. Dies ist aktuell ein technisches Problem, bei dem die Gültigkeitsdaten der Abos nicht mit in Betracht gezogen werden. Die ÖV-Branche arbeitet an einer Lösung.

Um das Problem zu umgehen, kannst du dich einfach mit den identischen Personaldaten (Name/Vorname, Geburtsdatum, allfällig mit Halbtax?) als Mitreisender erfassen und das Billett so kaufen. Alternativ stehen dir auch der Schalter oder der Billettautomat zur Verfügung, sofern es sich nicht um ein Sparangebot handelt.

Viele Grüsse
Roland

Antwort hilfreich? Danke für deinen Like oder Markierung als Lösung :: Reply helpful? Thank you for giving it a like or mark it as solution.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN
RolandP
Vielfahrer/in

Hallo @Urs5 

Nein. Dies ist aktuell ein technisches Problem, bei dem die Gültigkeitsdaten der Abos nicht mit in Betracht gezogen werden. Die ÖV-Branche arbeitet an einer Lösung.

Um das Problem zu umgehen, kannst du dich einfach mit den identischen Personaldaten (Name/Vorname, Geburtsdatum, allfällig mit Halbtax?) als Mitreisender erfassen und das Billett so kaufen. Alternativ stehen dir auch der Schalter oder der Billettautomat zur Verfügung, sofern es sich nicht um ein Sparangebot handelt.

Viele Grüsse
Roland

Antwort hilfreich? Danke für deinen Like oder Markierung als Lösung :: Reply helpful? Thank you for giving it a like or mark it as solution.

Habe das gleiche Problem. Aktualisiert die App irgenwann oder muss ich nun auf ewig als Mitreisender ein Billett kaufen?