Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Guten Tag
Ich möchte im Juli 2023 eine Reise nach Bologna buchen. Momentan gibt der online Fahrplan von SBB aber nur Verbindungen via Brenner an. Ab wann werden die Direktverbindungen aufgeschaltet?
Gruss
Daniel
Hallo @nattåg ,
Danke für deine Anfrage.
Mitte Juni gibt es jährlich einen Fahrplanwechsel bei Trenitalia. Die Fahrpläne sind daher noch nicht korrekt hinterlegt und werden zu gegebener Zeit veröffentlicht und buchbar sein.
Ich würde dir empfehlen immer zwischendurch einen Blick auf den Fahrplan zu werfen.
Ich wünsche dir einen guten Tag.
Grüsse MelanieD
Besten Dank allen für die hilfreichen Rückmeldungen. Die Seite von Trenitalia scheint wirklich aktueller zu sein als der online Fahrplan der SBB. Bei Trenitalia konnte ich bereits für mein Datum buchen.
Ich habe über Trenitalia für den 20. Juni 2023 ein Billet von Neapel nach Miano kaufen können (Frecciarossa inkl Sitzplatzreservierung). Ich nehmen nun mal an, dass die den Sommerfahrplan dort bereits integriert haben.
Grüsse Ottokar
Hallo @nattåg
Du musst ja nicht über die SBB buchen. Der Fahrplan in Italien ist offenbar aktueller. Z.B. am 10. Juli gibt es diese Verbindungen (siehe Bild) Für den EC um 13.33 können sogar schon (günstige) Tickets gekauft werden.
Gruss, Reto
Hallo @nattåg ,
Danke für deine Anfrage.
Mitte Juni gibt es jährlich einen Fahrplanwechsel bei Trenitalia. Die Fahrpläne sind daher noch nicht korrekt hinterlegt und werden zu gegebener Zeit veröffentlicht und buchbar sein.
Ich würde dir empfehlen immer zwischendurch einen Blick auf den Fahrplan zu werfen.
Ich wünsche dir einen guten Tag.
Grüsse MelanieD
Hallo Melanie
Weiss man bereits wann die Fahrpläne für Süditalien (Sizlien) aufgeschaltet werden?
Liebe Grüsse
Lina
Hallo @Lina89
Ein korrektes Datum können wir nicht angeben, da wir davon abhängig sind, wann die Trenitalia die Verbindungen aufgrund des Fahrplanwechsels bekannt geben. Prüfe deine Verbindungen mit den gewünschten Reisedaten regelmässig auf www.sbb.ch. Es kann durchaus sein, dass die neuen Daten erst per Mai 2023 aufgeschaltet werden.
Bei Fragen sind wir für dich da. Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Gruss, LeaG
Hallo Lina
ich empfehle dir, die Verbindungen auf der Website von Trenitalia zu suchen. Dort sind sie schon seit einiger Zeit aufgeschaltet - zudem kannst du dort auch die entsprechenden Tickets kaufen.
Grüsse
Ottokar