Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Rechnungsdatum bezahlbar bis....

Bruno
Neuer Autor

Ich besitze ein Jahres-GA, meine Tochter ein Monats-GA. Sie bekommt die monatliche Rechnung bezahlbar bis 22.xx.xxxx. Nach telefonischer Rücksprache mit der SBB ist es nicht möglich das Rechnungsdatum auf Ende Monat zu setzen. Das heisst, sie muss das GA per 22. kündigen und ende Monat wieder ein Neues beantragen! Die momentane Lösung ist, dass ich die Rechnung für sie bezahle und sie mir ende Monat das Geld wieder überweist. Ich kenne kein Buchhaltungsprogramm wo man nicht das Rechnungsdatum festlegen kann, das ist mir unverständlich.

LG Bruno

2 ANTWORTEN
SandrineB
Reisende/r (Platin)

Hallo @Bruno

Die Rechnungen werden jeweils auf die Gültigkeit vom GA ausgestellt. Wenn das GA deiner Tochter den ersten Geltungstag am 23.xx.xxxx hat, wird die Rechnung vom nächsten Monat auf den letzten Geltungstag, 22.xx.xxxx. ausgestellt. Um das Rechnungsdatum auf Ende Monat zu setzten, gehe am besten Ende diesen Monat am Schalter vorbei, damit wir dies ändern können.

Das jetzige GA wird erstattet und ein neues ab Ende Monat ausgestellt.

Gruss, Sandrine

Hallo Sandrine

Meine Tochter war letzten Samstag am SBB Schalter.

Das Rechnungsdatum ändern geht nicht. Sie sollte es aber per 25. zahlen und die Mahnung kommt erst 10 Tage später und so sollte es gehen.

Also ich deaktiviere mal die Zahlung an die SBB und schauen mal ob das auch funktioniert.

Besten Dank

Liebe Grüsse

Bruno