Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Rechnung nicht bezahlt nach Mahnung

phoenix92
Neues Mitglied
Mir ist die GA Rechnung total durch die Lappen und nun ist mir die Mahnung zugestellt worden. Die Überweisung habe ich direkt getätigt aber jetzt gerade gemerkt dass die nicht ausgeführt wurde. Nun bin ich aber bereits einen Tag über der Frist zum Bezahlen und auf dem Schreiben haben Sie bei Zahlungsverzug mit Inkasso gedroht. Wenn ich die Rechnung heute bar bezahle, kann ich dann einer weiteren Instanz entgehen oder ist es jetzt eh zu spät?
2 ANTWORTEN
SarahI
Reisende/r (Platin)

Hallo phoenix92

Ich empfehle dir, dich direkt an den GA-Service Center zu wenden. Meine Kollegen erreichst du unter folgende Telefonnummer: 0848 44 66 88 (danach auf 1 drücken).

Schönen Nachmittag,
SarahI

MadisonPierce
Pendler/in

Ich denke es ist noch nicht zu spät. Kaum ein Unternehmen leitet direkt nach Ablauf der Zahlungsfrist eine Betreibung ein, denn solche Massnahmen sind immer mit Kosten verbunden.