Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Rechnung bezahlt trotzem mahnung gekommen

GELÖST
Mery88
Neues Mitglied

Halló,ich hatte eine Rechnung offen fur reisen ohne billet.heute habe gekommen eine Mahnung und diese Mahnung haben SBB gesendet gleiche Tag ich habe bezahlt die Rechnung….jetz?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Silber)

Hallo @Mery88 

Die Verarbeitung deiner Zahlung braucht etwas Zeit. Deshalb wurde die Mahnung trotz deiner Zahlung verschickt. Zur Sicherheit würde ich dies  mit derjenigen Telefonnummer klären, die auf der Mahnung steht. Auch wenn man dort meist seeehr lange warten muss.

Die Antwort von @StéphanieB bezieht sich nur auf Rechnungen für Abos / Billette.  Du aber hast eine Rechnung für das Reisen ohne gültiges Billett (RogF) bekommen. Dafür ist eine andere Abteilung zuständig und diese Rechnungen / Zahlungen sind nicht im Swisspass-Konto aufgeführt. 

Gruss, Reto

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Silber)

Hallo @Mery88 

Die Verarbeitung deiner Zahlung braucht etwas Zeit. Deshalb wurde die Mahnung trotz deiner Zahlung verschickt. Zur Sicherheit würde ich dies  mit derjenigen Telefonnummer klären, die auf der Mahnung steht. Auch wenn man dort meist seeehr lange warten muss.

Die Antwort von @StéphanieB bezieht sich nur auf Rechnungen für Abos / Billette.  Du aber hast eine Rechnung für das Reisen ohne gültiges Billett (RogF) bekommen. Dafür ist eine andere Abteilung zuständig und diese Rechnungen / Zahlungen sind nicht im Swisspass-Konto aufgeführt. 

Gruss, Reto

StéphanieB
Moderator

Guten Morgen @Mery88 

Betreffend der «Reise ohne gültigen Fahrausweis» bitten wir dich, an das «SBB Service-Center Einnahmen» zu wenden:

SBB Service Center Einnahmen - Zürich
SBB AG
Personenverkehr
Zentrale Einnahmensicherung
Postfach
8048 Zürich 

Tel: 0848 00 11 33 (Ortstarif/Montag - Freitag 8.00 - 17.00 Uhr)
Internet: sbb.ch/rogf


Ich wünsche dir einen sonnigen Tag, StéphanieB