Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Rechnung bezahlt, trotzdem eine Mahnung

yanluetolf
Neues Mitglied
0 Likes

Ich musste eine Busse von 90 Franken bezahlen, weil ich das EasyRide zu spät aktiviert hatte.

Auf der ersten Zahlungserinnerung war eine Frist angegeben. Diese verpasste ich knapp. Ich überwies die 90 Franken einen Tag nach Ablauf der Frist.

Einen Tag Später erhielt ich eine Mahung in höhe von 130 Franken (90Fr + 40Fr Mahngebühr).

Soll ich die 40 Franken jetzt noch zusätzlich überweisen? Werden die dann automatisch zu den bereits überwiesenen 90 Franken dazu gerechnet?

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Rechnung bezahlt, trotzdem eine Mahnung

EleonoraS
Moderator
0 Likes

Hallo @yanluetolf 

Danke für deine Anfrage. 

Am besten frag direkt beim SBB Service Center Einnahmen nach: eventuell hat sich deine Zahlung mir der 2. Mahnung gekreuzt, deswegen haben sie die Rechnung in Höhe von CHF 130.00 anstatt nur CHF 40.00.

Gerne teile ich dir die Telefonnummer mit: 0848 00 11 33 (Ortstarif/Montag - Freitag 8.00 - 17.00 Uhr)

Ich wünsche dir einen schönen Tag

Gruss

EleonoraS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Betreff: Rechnung bezahlt, trotzdem eine Mahnung

EleonoraS
Moderator
0 Likes

Hallo @yanluetolf 

Danke für deine Anfrage. 

Am besten frag direkt beim SBB Service Center Einnahmen nach: eventuell hat sich deine Zahlung mir der 2. Mahnung gekreuzt, deswegen haben sie die Rechnung in Höhe von CHF 130.00 anstatt nur CHF 40.00.

Gerne teile ich dir die Telefonnummer mit: 0848 00 11 33 (Ortstarif/Montag - Freitag 8.00 - 17.00 Uhr)

Ich wünsche dir einen schönen Tag

Gruss

EleonoraS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen