Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Deine Meinung und Ideen sind gefragt. Und dies zu zwei neuen Funktionen auf SBB.ch: der Freizeitideen-Finder und die Anzeige des Besucheraufkommens an den grössten Bahnhöfen. Mit deinem Feedback möchten wir beide Angebote weiterentwickeln. Besten Dank für deine Unterstützung.
Highlighted

Re: 2 mal bezahlt für nur ein ticket??

Moderator
0 Likes

Hallo @Luca123 

Du hast von der SBB weder eine Bestellnummer noch ein Bestätigungsmail erhalten. Daher wurde dein Zahlungsmittel nicht belastet.

 

In letzter Zeit hatten wir wiederkehrende Probleme mit TWINT Transaktionen. Die Spezialisten sind informiert und arbeiten in Zusammenarbeit mit TWINT bereits an einer Verbesserung. 

 

Bei diesen TWINT-Autorisierungen handelt es sich nicht um definitive Belastungen, obwohl diese auf dem Bankkonto angezeigt werden. Die Autorisierungen werden automatisch wieder freigegeben. Dies kann bei TWINT zwischen 7 und 14 Tage dauern. Sobald der Betrag freigegeben ist, wird dieser in deinem Bankauszug nicht mehr angezeigt. Aus diesem Grund empfehlen wir dir, immer den definitiven Bankauszug abzuwarten. 

 

Für weitere Informationen zum Zahlungsmittel wenden Sie sich bitte an Ihre Bank.

 

Tipp: Wir empfehlen Bestellungen mit Login durchzuführen. So sind deine Bestellungen in deinem Konto ersichtlich. Bitte logge dich unter www.sbb.ch ein und klicke auf "Bestellungen". Ist die Buchung nicht aufgeführt, hat diese nicht geklappt und dein Zahlungsmittel wurde nicht belastet.

 

Falls du noch kein SBB Ticket Shop Konto hast, kannst du ein solches über folgenden Link erstellen: https://www.swisspass.ch//register?lang=de

 

Gruss

ManuelaPf