Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Grüezi
ich wohne in Würenlos und bin dadurch zonenmässig ziemlich "randständig". Meistens muss ich AWelle-ZVV lösen und habe dadurch nur Nachteile: kein 9-Pass, keine Sparbillets. ZB nach BS oder SH fahre ich fast immer mit günstigen Sparbillets, aber zB nach Zürich oder Winterthur gibt es nichts. Die ganze Zonenphilosophie erscheint mir je länger je mehr unlogisch, ungerecht, bürokratisch und kleinkariert zu sein.
Gern hätte ich ein GA, aber da wünschte ich mir mehr Flexibilität und auch Gerechtigkeit. ZB ein GA, das nur ausserhalb der Stosszeiten gültig ist (anstelle der generellen Ermässigung für Pensionierte). Ein wichtiges Ziel sollte die Verschiebung und Verteilung der Personenmenge weg von den Stosszeiten sein.
Hallo @liliho
Deiner Analyse stimme ich zu. Diese Community kann das Problem aber nicht lösen. Bestrebungen sind jedoch im Gang:
Ich glaube zwar nicht daran, dass das je möglich sein wird, solange jedes Chruzi-Bähnli und jeder Tarifverbund mitreden kann.
Gruss, Reto
Hallo @liliho
Deiner Analyse stimme ich zu. Diese Community kann das Problem aber nicht lösen. Bestrebungen sind jedoch im Gang:
Ich glaube zwar nicht daran, dass das je möglich sein wird, solange jedes Chruzi-Bähnli und jeder Tarifverbund mitreden kann.
Gruss, Reto