Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Deine Meinung und Ideen sind gefragt. Und dies zu zwei neuen Funktionen auf SBB.ch: der Freizeitideen-Finder und die Anzeige des Besucheraufkommens an den grössten Bahnhöfen. Mit deinem Feedback möchten wir beide Angebote weiterentwickeln. Besten Dank für deine Unterstützung.

Rain Bon einlösen

Neuer Autor
0 Likes

Mein Schwiegervater (88 Jahre) hat vom Strassenverkehrsamt wegen seines freiwilligen Verzichts auf den Führerschein einen Rail Bon für ein GA 1. oder 2. Klasse im Wert von CHF 250 bzw. 200 oder für ein Schnupper-Halbtax erhalten. Nun ist es so, dass er wegen seiner körperlichen Gebrechen auch nicht mehr mit der SBB fahren kann. Deshalb meine Frage: Seine Tochter hat ein Halbtax, welches Ende Februar verlängert werden muss. Kann der Rail Bon nun für diese Verlängerung des Halbtax angerechnet werden und wenn ja, zu welchem Betrag?

Akzeptierte Lösungen
Highlighted

Moderator

Hallo @thojac 

Vielen Dank für deine Anfrage.

Wie du richtig erwähnt hast, gibt es verschiedene Rail-Bons. CHF 200 (GA 2. Klasse), CHF 250 (GA 1. Klasse) und einen Rail Bon für ein 2-monatiges Schnupper-Halbtax.

Der Schnupper-Halbtax Rail Bon kann nicht für eine Verlängerung des Halbtax-Abo angerechnet werden. Dieses Angebote gilt nur für Neukunden.

Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.

Freundliche Grüsse
NicolasK

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Highlighted

Moderator

Hallo @thojac 

Vielen Dank für deine Anfrage.

Wie du richtig erwähnt hast, gibt es verschiedene Rail-Bons. CHF 200 (GA 2. Klasse), CHF 250 (GA 1. Klasse) und einen Rail Bon für ein 2-monatiges Schnupper-Halbtax.

Der Schnupper-Halbtax Rail Bon kann nicht für eine Verlängerung des Halbtax-Abo angerechnet werden. Dieses Angebote gilt nur für Neukunden.

Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.

Freundliche Grüsse
NicolasK

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen