Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Railbon für eine Mitfahrtageskarte

pipeline
Neuer Autor

Kann ich meinen 1. Klasse Railbon für eine Mitfahrtageskarte im Wert von 127.-, den ich als GA Besitzer jedes Jahr bekomme, auch für eine Mitfahrtageskarte mit einem 1/2 Abbo nutzen. Ich kenne in meinem Umfeld niemanden, der kein 1/2 Tax Abo hat und mit dem ich eine reise machen möchte.

mfg

Lukas

6 ANTWORTEN
jeanninesch
Reisende/r

Hallo @pipeline 

An einer bedienten Verkaufsstelle erhält ihr eine Gratis-Mitfahrkarte in der 1. Klasse für deine Begleitperson.
Ich wünsche euch zwei eine gute Reise!

Gruss
jeanninesch

 

 

 

 

GiorgiaB
Pendler/in

Hallo @pipeline 

Vielen Dank für deine Anfrage.

Der Railbon kann für eine Begleitperson (mit oder ohne Halbtax) eingelöst werden. Wichtig ist dass ihr zusammen reist.

Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.

GiorgiaB

 

Bezahle ich dann auch nur die Hälfte der 127.- ?

mfg

Lukas

Dear GiorgiaB

 

Heisst das, dass ich dann für die Begleit-Tageskarte nur die Hälfte bezahlen muss?

Kann ich auch mit meiner Frau (sie hat ein 2. Klasse GA) für einen sehr geringen Betrag  in der 1. Klasse reisen? (Wieviel?)

Mit freundlichen Grüßen

Lukas

SamanthaAd
Reisende/r (Platin)

Hallo @pipeline,

die Beste variante für deine Frau ist einen Klassenwechsel zu lösen.

Ich wünsche dir einen schönen Tag

SamanthaAd

Habe ich das richtig verstanden, dass dann dieser Railbon eigentlich völlig wertlos ist, ausser ich würde jemanden kennen der kein Haltbax und kein GA hat und mit dem ich einen Tag lang in der ersten Klasse durch die Schweiz reisen möchte.....

 

mfg

Lukas