Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Kann ich meinen 1. Klasse Railbon für eine Mitfahrtageskarte im Wert von 127.-, den ich als GA Besitzer jedes Jahr bekomme, auch für eine Mitfahrtageskarte mit einem 1/2 Abbo nutzen. Ich kenne in meinem Umfeld niemanden, der kein 1/2 Tax Abo hat und mit dem ich eine reise machen möchte.
mfg
Lukas
Hallo @pipeline
An einer bedienten Verkaufsstelle erhält ihr eine Gratis-Mitfahrkarte in der 1. Klasse für deine Begleitperson.
Ich wünsche euch zwei eine gute Reise!
Gruss
jeanninesch
Hallo @pipeline
Vielen Dank für deine Anfrage.
Der Railbon kann für eine Begleitperson (mit oder ohne Halbtax) eingelöst werden. Wichtig ist dass ihr zusammen reist.
Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.
GiorgiaB
Bezahle ich dann auch nur die Hälfte der 127.- ?
mfg
Lukas
Dear GiorgiaB
Heisst das, dass ich dann für die Begleit-Tageskarte nur die Hälfte bezahlen muss?
Kann ich auch mit meiner Frau (sie hat ein 2. Klasse GA) für einen sehr geringen Betrag in der 1. Klasse reisen? (Wieviel?)
Mit freundlichen Grüßen
Lukas
Hallo @pipeline,
die Beste variante für deine Frau ist einen Klassenwechsel zu lösen.
Ich wünsche dir einen schönen Tag
SamanthaAd
Habe ich das richtig verstanden, dass dann dieser Railbon eigentlich völlig wertlos ist, ausser ich würde jemanden kennen der kein Haltbax und kein GA hat und mit dem ich einen Tag lang in der ersten Klasse durch die Schweiz reisen möchte.....
mfg
Lukas