Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

RailBon einlösen für ein bestehendes GA

LSO
Neuer Autor

Guten Tag

Ich habe einen RailBon (200.-, 2kl.) beim Umzug erhalten. Da ich bereits über ein 2kl. GA verfüge möchte ich fragen, ob ich es beim Neueinlösen für das nächste Jahr den Bon trotzdem benutzen kann. Falls nicht, gibt es eine bestimmte Zeitspanne in der kein GA gelöst werden darf, bevor der RailBon wieder gültig ist? 

Am SChalter wurde mir gesagt, dass geht nie, egal wie lang das letzte GA her ist. Der Kondukteur hat mir gesagt, der railbon kann nach einem Jahr ohne GA eingelöst werden und im Thread https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/Abos-und-Billette/Rail-Bon-Umzug/td-p/19695 wurde gesagt, dass der Bon bei einer Erneuerung aus Kulanz eingelöst werden kann. Ich habe also drei mal eine andere Auskunft erhalten...

Vielen Dank  

1 ANTWORT
FatimaH
Moderator

Hallo @LSO 

Danke für deinen Beitrag.

Melde dich am besten bei unseren Spezialisten per Mail. Sende uns auch bitte ein Foto des Rail Bons zu; ga@sbb.ch

Ich wünsche dir einen angenehmen Sonntag.

Gruss,
FatimaH