Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

RailAway Freizeitleistung kaufen mit vorhandener Tageskarte

GELÖST
HoloT
Reisende/r

Hallo,

wie kann ich eine RailAway Freizeitleistung online kaufen, wenn ich schon eine Tageskarte für die Anreise habe? Früher habe ich das hinbekommen, seit einiger Zeit aber nicht mehr. Es ist jedes mal obligatorisch ein ÖV - Ticket  mitzukaufen. Was mache ich falsch? Ich kann leider nicht an einen Schalter gehen da wir meistens vor den Öffnungszeiten (wurden teilweise drastisch reduziert) losfahren und dank der schnellen Umsteigezeiten bleibt bei den Unterwegsbahnhöfen keine Zeit ein Freizeitticket zu kaufen. Ich reise aus Deutschland an, deshalb geht auch der ein Vorabbesuch beim Bahnschalter nicht.

Gruß

Holger

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo Reto,

vielen Dank! Jetzt habe ich das verstanden wie es geht.

Viele Grüße

Holger

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo Holger @HoloT 

Beim Kaufprozess kommt irgendwann die Eingabe-Maske zur Erfassung der Reisenden (Personalien und Ermässigungskarten). Dort kannst du dann eintragen, dass du eine Tageskarte hast. 

Gruss, Reto

07FE914E-0FA3-4651-8470-EB11BDD13BC2.jpeg

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.

Hallo Reto,

vielen Dank! Jetzt habe ich das verstanden wie es geht.

Viele Grüße

Holger